Chene de l’est

Französische Parkettmanufaktur präsentiert sich 2015 ganz neu


Bau: Halle A5, Stand 518

Chêne de lest gilt als Spezialist für hochwertiges Massiv- und Mehrschichtparkett - vor allem in naturgeölter Ausführung. Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen konzentriert sich seit seiner Gründung 1960 auf die Verarbeitung von Eichenstämmen, überwiegend aus nachhaltig bewirtschafteten französischen Wäldern. Alle Produkte sind PEFC-zertifiziert.

Ob natürlich, antik, gebleicht oder geräuchert - das Unternehmen der Familie Bach möchte seinen Kunden den nachwachsenden Rohstoff Holz in seiner schönsten Form zu Füßen legen. Zum Angebot gehören raumlange Dielen ebenso wie Stabparkett für klassisches oder französische Fischgrätverlegung. Auch edles Tafelparkett Versailles, das die jahrhundertelange Tradition der Holzverarbeitung widerspiegelt, wird hergestellt. Stark im Kommen, so heißt es, sei die Serie LOFT. Das sind Dielen im angesagten Used-Look. Von Kunden, die echte Naturböden und ihre Hunde gleichermaßen lieben, wird eine kratzbeständige Sägerau-Kollektion besonders geschätzt.

In Deutschland ist die französische Manufaktur seit zwölf Jahren präsent. Vertreten wird der Massivholz-Experte hier aktuell von Ralf und Hartmut Schreckenbach. Beide bedienen eine äußerst anspruchsvolle Klientel. Chêne de lest Produkte werden vor allem über Handelspartner vertrieben, die auf höchste Qualität bei Produkt und Verlegung Wert legen.

Neues Showroom-Konzept


"Wir setzten bewusst auf die Zusammenarbeit mit exklusiven Handelspartnern" erklären Raymond und Jean-Michel Bach und präsentieren mit ihrem Messestand einen neu konzipierten Showroom. "Très francais" - charmant, individuell und sehr stilvoll, lautet das Motto. In Zukunft sollen so alle Chêne de lest Studios in Deutschland ausgestattet werden. Das erste davon öffnet bereits im Februar 2015 in der Nähe von Rosenheim seine Pforten. Entwickelt hat das Showroom-Konzept Robert Fischbacher, ehemals Marketingleiter bei Hamberger. Er wird auch darüber hinaus das Deutschland-Marketing der französischen Holzbodenmanufaktur unterstützen.
aus Parkett Magazin 01/15 (Marketing)