Sekisui Alveo
Unterlagen jetzt auch für den Fachhandel
Sekisui Alveo geht neue Wege in der Vermarktung seiner Polyolefin-Schaumstoffe. Die wurden in der Vergangenheit vorwiegend an die Industrie zur Kaschierung von Laminatböden geliefert. Deshalb führten die Schweizer ein Schattendasein in der Außenwahrnehmung. Mit einem Markenauftritt und neuer Vertriebsstruktur soll das nun anders werden. Verlegeunterlagen werden künftig auch über den Fachhandel und die DIY-Schiene vermarktet.
"Wir wollen als Partner und Anbieter wahrgenommen werden", erklärt Mersudin Colovic, Verkaufsleiter D/A/CH. Aktuell stellt Sekisui Alveo das neue Konzept ausgewählten Kunden der Bodenbelagsindustrie und des Großhandels vor. Sie sollen die Produkte unter dem neuen Label Alveo Flooring in den Markt tragen, unter der Marke Verso in Baumärkte und unter Alveo Pro in den Fachhandel.
Neu im Sortiment sind seit kurzem 0,8 bis 1,5 mm dicke LVT-Unterlagen, die dem Merkblatt des MMFA, Verband der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge, entsprechen.
aus
FussbodenTechnik 02/15
(Sortiment)