Fleuresse GmbH
Amazon: Fleuresse als Top-Lieferant ausgezeichnet
Frankfurt. Auf der Heimtextil zeichnete der Internet-Händler Amazon die Marke Fleuresse als Top-Lieferant im Bettwäsche-Segment aus. Alljährlich bewertet der Versender die Performance seiner Lieferanten anhand von mehr als zehn Kriterien. Das beste Unternehmen in den unterschiedlichen Sortimenten wird mit einem Glaspokal ausgezeichnet, verbunden mit einem Marketing-Paket im Gegenwert von 15.000 Euro.
Andreas Peerenboom, Senior Category Leader Home bei Amazon, erzählte in Frankfurt, dass Amazon unter anderem ein spannendes und großes Sortiment der jeweiligen Lieferanten wichtig sei, kurze Lieferzeiten sowie eine gute Präsentation und Markendarstellung auf der Website. Außerdem ist Amazon an einer langfristigen Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten gelegen, getreu dem Credo des Amazon-Gründers Jeff Bezos "its all about the long term."
Fleuresse-Geschäftsführer Christian Dierig seinerseits betonte, dass sein Unternehmen, angepasst an die durch Amazon angesprochene jüngere Kundschaft, eine speziell für den Versender entwickelte Kollektion über Amazon vertreibe, die nicht über den stationären Handel erhältlich sei.
"Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen wollen - zum günstigsten Preis", so Peerenboom. Der Home-Bereich spiele in diesem Zusammenhang eine immer wichtigere Rolle innerhalb des Amazon-Universums. 2014 erzielte Amazon weltweit einen Netto-Umsatz von 89 Mrd. US-Dollar, umgerechnet gut 79 Mrd. Euro.
aus
Haustex 02/15
(Wirtschaft)