OBB
Auch das Ausland steht auf Daunen aus Lörrach
Lörrach. Nach Auskunft von OBB-Geschäftsführer Bastian Roscheck und Marketing-Chefin Petra Schweigert hat OBB ein gutes Jahr hinter sich gebracht. Als besonders erfreulich bewerten die beiden, dass nicht zuletzt der Export gute Zuwächse erzielen konnte. Vor allem der asiatische Markt habe sich für das Unternehmen gut entwickelt.
Nach Frankfurt ist das Unternehmen mit einer Vielzahl an Produktneuheiten gekommen, die das Programm der Marke OBB erweitern. So gibt es beispielsweise, passend zum Boxspringbett-Trend, zwei neue Toppervarianten. Eine Ausführung arbeitet zur besseren Belüftung mit einem Abstandsgewirke und einem farblich abgesetztem Klimaband. Ein zweiter Topper ist in zwei Schichten gearbeitet. Im unteren Teil sind zur Stützung Federn verarbeitet, im oberen Teil befindet sich eine Mischung aus 90 Prozent Daunen und 10 Prozent Federn, sodass der Körper noch besser im Bett aufgenommen wird.
Neu im "Schwarzwald" Programm hat OBB eine körpergerecht gesteppte Daunen-Duodecke und eine Decke mit optisch ansprechender Wabensteppung.
Das erfolgreiche "BeRelaxed" Kissenprogramm hat ebenfalls Zuwachs erhalten. Neben Ausführungen mit Hirse oder Dinkel in der Füllung führt das Unternehmen aus Lörrach nun unter anderem auch Kissen mit Visko-Kern, der umschlossen ist, wahlweise von einem Mantel aus Daunen und Federn im Verhältnis 90/10 oder Faserkügelchen. Dieses Kissen sei besonders stützend und kuschelig zugleich, betont Petra Schweigert.
Am Irisette-Jubiläum beteiligt sich OBB mit einem speziellen Decken- und Kissen-Programm, gefüllt mit Enten- oder Gänsedaune. Die Artikel sind einzeln und als Set erhältlich. Kunden, die beide Artikel kaufen, bekommen als besondere Jubiläumszugabe ein Kuschelkissen im Format 40x40 cm gratis dazu.
Auch im ganz hochwertigen Bereich baut OBB seine Produktpalette aus. Unter der Marke Royal Bed führt man wahlweise schöne Decken mit Eiderdaune oder Schneegans-Daune. Das Programm Northern Goose verwendet demgegenüber kanadische Gänsedaunen.
Auch der Nachwuchs wird vom Unternehmen nicht vernachlässigt. Die Bestickungen der Rosalie&Trüffel-Artikel werden nun bei einem anderen Lieferanten bezogen, der deutlich günstiger produzieren kann. Diesen Vorteil gibt OBB an seine Kunden in Form günstigerer Einkaufspreise weiter. Zudem ist das Kinderprogramm in einem hübschen und stabilen Karton verpackt, der den Händlern die Möglichkeit gibt, das Programm noch ansprechender zu präsentieren.
aus
Haustex 02/15
(Wirtschaft)