Kleine Wolke
Neue Kollektion von Barbara Becker
Bremen. Am Stand des Bremer Unternehmens Kleine Wolke in Halle 11 präsentierte Designerin Barbara Becker ihre Bath-Kollektion " B. B. Home Passion", die sie erstmals für Kleine Wolke entwickelt hat. Alle wichtigen Kunden waren zu einem "Meet and Greet" zur offiziellen Präsentation der neuen Kollektion mit Barbara Becker eingeladen. Geschäftsführer Peter-Michael Kressmann führte Frau Becker über den Stand, die Designerin nahm die Produktpräsentation in Augenschein, lächelte charmant in die Kameras und zeigte sich von ihrer bekannt unkomplizierten Seite.
"Für Kleine Wolke ist die Marke "B.B. Home Passion" eine fantastische Ergänzung zu unseren bestehenden Sortimenten, da durch das besondere Design von Barbara eine ganz eigenständige Handschrift neben unseren Kollektionen entstanden ist", erläutert Kressmann den Entschluss, mit der BB-Lizenz an den Markt zu gehen. "Mit der klar fokussierten Konzeption findet sich jeder Endverbraucher in seiner eigenen Stiloase wieder und kann nach Herzenslust verschiedene Produkte kombinieren". Auf der Messe habe es eine "hervorragende Resonanz" auf das Kollektionskonzept und die Produkte gegeben, so Kressmann. Die Kollektion wird auf einem sehr ansprechenden eigenständigen Warenträgerkonzept präsentiert, das den Enderbraucher über die Präsentation direkt in die emotionalen Stilwelten leitet, ist der Geschäftsführer sicher.
Neben dem Fachhandel ist Kleine Wolke im Möbelhandel, im Warenhaus und im DIY-Bereich stark vertreten. Seit dem Jahr 2006 ist auch Bettwäsche ein fester Bestandteil des Sortimentsportfolios von Kleine Wolke geworden. Sehr erfreulich entwickelt sich bei Kleine Wolke nach Kressmanns Angaben der Bereich der Stellaccessoires mit jährlich zweistelligen Zuwachsraten. Dieser Segmentbereich soll auch in den nächsten Jahren weiter kräftig ausgebaut werden.
So auch in der Kollektion von Barbara Becker, die auf ansprechenden Warenträgern im Geschäft präsentiert werden kann. "Der Verbraucher will nicht verwirrt werden und wir können ihm hier eine komplette Welt anbieten - er soll gar nicht lange überlegen müssen", so Kressmann.
Für die drei abgestimmten Themenwelten der Kollektion "B.B. Home Passion" hat sich Barbara Becker in der Natur und auf Reisen inspirieren lassen. Das Thema "Moana - Exotic Paradise" steht für Lebensfreude und Leichtigkeit mit exotischen Farben. "Aponi - Natural Spirit" wirkt durch natürliche Farbe und neutrale Töne, während es bei "Scheherazade - Oriental Delight" um den mythischen Orient und die elegante Opulenz aus Tausendundeiner Nacht geht. In diesen Themenwelten gibt es edle Stellaccessoires, hochwertige Badteppiche, elegante Frottiertücher und Bademäntel sowie Duschvorhänge und Sicherheitseinlagen.
Mit dem Messeverlauf zeigte sich Peter-Michael Kressmann für sein Unternehmen zufrieden: "Alle wichtigen Entscheider haben uns besucht und unser Vertriebsteam konnte viele gute erfolgreiche Gespräche führen. Ein Wermutstropfen ist und bleibt die schwache Frequenz, insbesondere am Freitag und Samstag."
aus
Haustex 02/15
(Wirtschaft)