Badenia
Ästhetisches Shop-System von Irisette
Friesenheim. Die neue Marke Irisette Premium verbindet als exklusives, ganzheitliches Schlafkonzept für den gehobenen Fachhandel die beiden Welten von Komfort und Design auf einzigartige Weise miteinander. Damit überzeugte die Marke das Fachhandelspublikum auf der Heimtextil und der imm Cologne.
Neben erstklassigen Matratzen, Toppern, Unterfederungen und Bettwaren, so Marketing-Leiterin Bettina Bollen, beinhaltet Irisette Premium erstmals auch eine Bettwäsche-Kollektion, die sich durch die vielen individuell kombinierbaren Dessins und Farbwelten auszeichnet. Damit ist Irisette Premium die erste Marke im Schlafsegment, die Komfort und Design ganzheitlich für den POS miteinander vereint.
Die modulare Bauweise des ästhetisch und funktional bis ins Detail durchdachten Shop-Systems ist äußerst flexibel und bietet unter anderem verschiedene Elemente zur Aufnahme und Präsentation der Bettwaren und Bettwäsche-Kollektionen. "Durch die exklusive Präsentation und die ausschließliche Verfügbarkeit bei ausgewählten Premiumhändlern beschreiten wir einen einzigartigen Weg der Vermarktungs- und Differenzierungsmöglichkeiten und möchten mit diesem neuartigen Ansatz den Fachhandel gezielt und nachhaltig stärken", erläuterte Frank Gänser, Geschäftsführer Badenia Bettcomfort, in Köln. "Damit heben wir die Qualitätsstandards der Marke Irisette auf eine höhere Ebene."
Das Irisette-Premium-Programm umfasst neben Steppbetten mit Faser- und Naturhaarfüllungen, Daunendecken, Kopf- und Nackenstützkissen, Matratzen und Unterfederungen in den gängigen Größen und diversen Sonderabmessungen auch speziell darauf abgestimmte Betttextilien wie Spannbetttücher, Kissen- und Deckenbezüge. Durch die Möglichkeit des "Mix und Match" sind alle Bezüge und Kissen einzeln und in verschiedenen Farben, Dessins und Größen erhältlich und beliebig miteinander kombinierbar. Der Vorteil für den Handel liegt dabei in der erhöhten Planungssicherheit, denn die hochwertigen Irisette-Premium-Dessins werden über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren verfügbar sein.
"Mit unserem ganzheitlichen und schlüssigen Irisette-Premium-Markenkonzept konnten wir bereits im letzten Jahr viele renommierten Handelspartner überzeugen und die Begeisterung des Fachhandels für das Konzept hält weiterhin an," freute sich Frank Gänser.
aus
Haustex 03/15
(Marketing)