Uzin Utz
Speeddating für Verleger
Uzin Utz setzt auf ein neues Seminarkonzept. Beim Bodenfachtag erhalten Parkett- und Bodenleger sowie Raumausstatter umfangreiche Informationen kompakt an einem Tag in sieben mal 45 Minuten. Ein bisschen erinnert die Atmosphäre an ein richtiges Speeddating, bei dem es gilt, innerhalb von wenigen Minuten einen möglichen Partner kennen zu lernen.
Anstatt Kerzen und Blumen schmücken die Südbund-Ausstellungsräume in Backnang allerdings aktuelle Bodenbelagskollektionen von Gerflor, Project Floors, Windmöller und Bauwerk. 45 Verleger lassen sich in sieben Workshops die Produkte erklären, ebenso die Herausforderungen bei der Verlegung. Uzin stellt das neue Verlegesystem Renotop Plus und neue Parkettprodukte in den Fokus, RZ rundet mit Bodenbelagspflege und -reinigung das Informationsangebot ab.
Viel Input in wenigen Stunden. Warum? "Zeit ist für Handwerksunternehmen ein rares Gut", unterstreicht Oliver Stather, Key-Account-Manager bei Uzin Utz. "Prämisse des Bodenfachtags ist, unsere Kunden in einem überschaubaren Zeitrahmen über Verlegetrends, aktuelle Kollektionen und Produkte zu informieren.
Das ist mit dem kurzweiligen Konzept der 45-minütigen Workshops gelungen." Das Feedback der Teilnehmer sei durchweg positiv, deshalb will der Bauchemiehersteller diese Art der Schulung fortführen.
aus
FussbodenTechnik 03/15
(Marketing)