Frieser München GmbH

Erfolgreiches Frieser-Meeting


Estrichhändler Frieser München lud Mitte März nun schon zum vierten Mal zum etablierten Frieser-Meeting mit aktuellen Themen rund um das Thema Estrich ein. Der Veranstalter konnte rund 100 Kunden aus der Estrichbranche im Bürgersaal in Oberhaching begrüßen.

Frieser-Geschäftsführer Christian Prechiner freute sich, dass man stolz auf eine achtjährige Tradition des Frieser-Meetings zurückblicken könne. "Der Zuspruch seitens der Kunden und der Industrie zeigt uns, dass wir mit unserer Vortragsreihe auf dem richtigen Weg sind. Als Händler mit großer Verantwortung gegenüber unseren Kunden fühlten wir uns auf der EPF nicht hundertprozentig richtig." Die Entscheidung, stattdessen eine eigene Seminar-Reihe ins Leben zu rufen, habe sich bewährt.

Die Fachvorträge von Chemotechnik, Bachl Dämmtechnik und Kingspan Gefinex sorgten für reichlich Gesprächsstoff. Mit den Referenten der Industrie und Mitarbeitern von Frieser wurde ausgiebig debattiert. Im zweiten Teil der Vorträge schlossen sich Uzin und der Vorsitzender der Bundesfachgruppe Estrich und Belag im ZDB, Simon Thanner, an. Er sorgte durch seinen dynamischen Vortrag und mit einer guten Portion Humor über die Schnittstelle zwischen Estrichleger und Bodenleger für reichlich Diskussionen.

Firmenchef Christian Prechiner zog ein positives Fazit: "Schön, dass es uns wieder einmal gelungen ist, so viele Kunden an einen Tisch zu bekommen und zu begeistern. Die Entwicklung im Estrich bleibt nicht stehen und wir freuen uns, unsere Estrichleger und Kunden aus dem Heizungsbau mit grundlegenden und weiterführenden Informationen unterstützen zu können."
aus FussbodenTechnik 03/15 (Marketing)