Festool

Kompakter Staubsauger für die Baustelle


"Kleiner war sauber noch nie" lautet die Aussage des Werkzeugherstellers Festool in Bezug auf den neuen Systainer-Sauger CTL SYS. "Entwickelt haben wir ihn für alle Situationen, in denen sich Handwerker sonst zweimal überlegen, einen Staubsauger überhaupt mitzunehmen", sagt Produktmanager Andreas Buck. Handlich und leicht, vereint der Systainer-Sauger Mobilität mit starker Leistung und einfacher Bedienbarkeit. Mit Tragegriff oder Gurt lässt er sich komfortabel transportieren.

Sauberes Arbeiten wird immer wichtiger. Im Rahmen der "Initiative staubfrei" hat der deutsche Hersteller Festool seine Cleantec-Saugerfamilie um einen Sauger im Systainer-Format erweitert. Das Gerät ist in der Lage, unterwegs für maximale Mobilität und Flexibilität sowie für gewünschte Sauberkeit bei der Absaugung von Stäuben der Staubklasse L zu sorgen. Alle Elektrowerkzeuge lassen sich mit Festool- typischer Schlauch- Maschinen- Verbindung und überzeugender Saugleistung absaugen. Ausgestattet ist das neue Absauggerät mit dem von den Systainern bekannten Verbindungssystem T-LOC. Dadurch wird es koppelbar zum gesamten Systainer-System - wie beispielsweise zum SYS Roll oder SYS Cart - und sorgt unterwegs für gute Arbeitsplatzorganisation. Mit nur 6,9 kg Gewicht und den Abmessungen eines Systainers von 270 mm Höhe ist der CTL SYS leicht, klein und kompakt. Wird das Schlauchdepot abgenommen, reduziert sich seine Höhe sogar auf 162 mm.
aus Parkett Magazin 03/15 (Sortiment)