Scheucher

Shop-in-Shop-System für alle Sinne

Atmosphärische Präsentation und Hochwertigkeit stehen im Fokus des Partner-Shop-Concepts (PSC) von Scheucher. Das Zwei- und Dreischichtparkett des österreichischen Holzbodenherstellers wird in hellem, freundlichem Umfeld präsentiert und soll zusammen mit Interaktionsmöglichkeiten die Kauflaune wecken.

Je nach Raumgröße kann der PSC-Shop individuell gestaltet und mit traditionellen und modernen Präsentationssystemen ausgestattet werden. Dazu zählt die Farbberatung als eines des wichtigsten Themen. Die Erfahrung habe nämlich gezeigt, dass ein Kunde sich zuerst auf eine Holzart festlegt. Erst dann gehe es um Formate und um Parkettarten und Ausführungen (wie Dielen, Schiffsboden, Riemen, Oberflächenstrukturen und -behandlungen). Um die Auswahl zu visualisieren, kann ein Raumkonfigurator eingesetzt werden.

Derzeit gibt es rund 160 Shop-Partner in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und auch in Tschechien und Russland. Das Netz soll noch weiter ausgebaut werden. Die Partner erhalten neben Konzepten für eine bessere Warenpräsentation weitere Serviceleistungen wie Werbemateralien, Schulungen in Verkauf, Marketing und Technik. Zudem werden Partnertreffen zum "Netzwerken unter Gleichgesinnten" angeboten. Für Fragen steht der Innen- und Außendienst von Scheucher parat - auch für PSC-Partner, die über den Großhandel beziehen.
aus Parkett Magazin 03/15 (Marketing)