Centa-Star
Neue Kissenbar soll die Verkaufsfläche stärken
Stuttgart. Als "Innovation des Jahres 2015 bei Centa-Star" bezeichnet der Stuttgarter Bettwarenhersteller sein neues Angebot an den Handel: die Kissenbar. Auf den 1,5 Quadratmetern des POS-Möbelstücks können sich Kunden aus vier Cores und vier Hüllen insgesamt 16 verschiedene - für jeden Geschmack und Anspruch perfekte - Kissen zusammenstellen.
Die Kissenbar bietet Samples zum Ertasten aller Oberflächen und Stauraum für 16 Kissen in allen Kombinationen. "Damit bietet die Kissenbar dem Handel den idealen Einstieg in das Beratungsgespräch, sie funktioniert aber dank Kundenfolder und Übersichtstafel auch als Stand-Alone-Lösung", wie das Unternehmen betont. "Mit diesem umfassenden Kissenkonzept hat Centa-Star sowohl eine Produktinnovation geschaffen als auch eine Innovation für die Verkaufsfläche, die Centa-Star Schritt für Schritt zum Point of Emotion ausbauen will."
Dieser Point of Emotion steht derzeit stark im Fokus des schwäbischen Deckenherstellers. Das Ziel ist, die Verkaufsfläche zu stärken - neben innovativen Produkten und einer starken Marke auch mit neuen Konzepten wie der Kissenbar. "Der Erfolg spricht für sich: Der Handel und die Kunden haben die Kissenbar sehr positiv aufgenommen", heißt es in Stuttgart. Im Januar 2015 auf der Heimtextil vorgestellt, hat die Kissenbar schon im März die unternehmensinternen Prognosen übertroffen.
aus
Haustex 04/15
(Marketing)