Brinkhaus
Stimmiges Sortiment mit Chance zur Differenzierung
Bocholt. "Der Kunde denkt in Räumen": Das ist in diesem Jahr die Grundlage für die neu konzipierte Leitmesse Schlafen, die im Mai in Göttingen stattfindet. Dort zeigt Brinkhaus den Verbandsmitgliedern und Messebesuchern ein ausgewogenes und in sich stimmiges Schlafsystem, das weder statisch noch in den Möglichkeiten seiner Entwicklungsfähigkeit eingegrenzt ist, wie das Unternehmen betont.
Innerhalb der Flexibilität des Systemgedankens bietet es dem Handelspartner uneingeschränkte Möglichkeiten der persönlichen Anpassung an Flächennutzung und Kundenklientel, so Brinkhaus. Das beginnt bei den repräsentativen Shop-in-Shop-Modulen und reicht bis zur individuellen Sortimentsbestückung: Brinkhaus präsentiert auf der DLS eine Produktschau, die das komplette Sortiment beinhaltet und die Innovationskraft der Marke gezielt in den Fokus rückt.
Für Geschäftsführer Frank Gänser bietet der Auftritt in Göttingen die Chance, die ganze Vielfalt und stetige Weiterentwicklung der Marke vorzustellen. "In Göttingen haben wir jetzt die Möglichkeit, in größerem Umfang aufzutreten und die Marke Brinkhaus in ihrer Komplexität zu präsentieren. Wir zeigen die Kollektion Bettdecken und Kissen, unser Sortiment an Matratzen und abgerundet die passenden Lattenroste. Und vor allem präsentieren wir in größerem Umfang bei dieser Messe einen breiten Auszug unserer Boxspring-Kollektion."
Als Hersteller von komfortablen Schlafsystemen versteht sich Brinkhaus als Vordenker für den Konsumenten und dessen räumliches Erleben. "Das kommt auch unseren Premium-Partnern zugute", so Gänser, der sich für Innovationsschübe im Hinblick auf die Erweiterung und Verbesserung einer bereits hoch anspruchsvollen Produktpalette verbürgt. "Sie sind Ansporn für weiteres Wachstum für Brinkhaus, aber auch für unsere Handelspartner. Deshalb gehen wir konzeptionell mit dem Thema Produktdesign um und orientieren uns an wissenschaftlich fundierten Studien. Die Betrachtung von menschlichem Verhalten in Beziehung auf Regenerations-Bedürfnisse führt uns bei jeglicher Weiterentwicklung zu Lösungen, die ein Optimum an Lebensqualität bieten sollen", betont der Geschäftsführer.
"Wenn wir uns als Hersteller mit dem Thema Schlaf beschäftigen, dann betrachten wir die einzelnen Produkte keineswegs isoliert, sondern stets in Beziehung zum Nutzen, den sie durch ihre Eigenschaften den Menschen bieten. Das kann sich als Innovation innerhalb der Fasertechnik für Bettdecken zeigen, wo wir zum Beispiel mit Outlast-Fasern arbeiten, oder in der Weiterentwicklung einer effektiveren Rück-Stützfunktion unserer Lattenroste", erklärt Gänser. "Die Qualität der Neuerungen findet sich in Design und Funktion. Dieser Gedanke ist fest verankert in unserer Vorstellung von Produkt- und Markenqualität."
aus
Haustex 05/15
(Sortiment)