Hilding Anders

45 neue Kunden im ersten Quartal


Oberhausen. Rolf Das gibt Gas: Der Verkaufschef von Hilding Anders Deutschland will den Umsatz in der Bundesrepublik und in Österreich 2015 verdoppeln. Im Interview mit der Haustex erläutert de Niederländer seine ehrgeizigen Ziele.

Haustex: Herr Das, was konnten Sie ihn Ihren ersten zehn Monaten als Sales & Marketing Director von Hilding Anders Deutschland bewegen?

Rolf Das: Erfreulich viel! Im Anschluss an unseren Messeauftritt zur imm Cologne konnten wir im ersten Quartal 2015 allein 45 neue Kunden für Hilding Anders gewinnen. Dabei ist es von besonderer Bedeutung, dass wir an diesen Standorten nicht wie bisher nur mit einer Marke vertreten sind, sondern gleich mehrere Marken aus dem Hilding-Anders-Portfolio platzieren konnten.

Haustex: Welche Vorteile hat das für die Händler?

Rolf Das: Sie können das gesamte Potential des Marktführers ausschöpfen: die exakt zu ihrem Standort und ihrer Klientel passenden Marken aus einem Sortiment wählen, das wirklich alle Facetten abdeckt, dabei alles aus einer Hand erhalten und das zeitnah aus unseren über zehn Hilding Anders-Werken, die rund um Deutschland platziert sind.

Haustex: Waren Sie auch bei den Verbänden erfolgreich?

Rolf Das: Ja. Wir sind mit Familie Gehse vom MZE-Verband vertragseinig geworden, werden ab sofort die Mitgliedshäuser ihrer Schlafraumschiene beliefern und auch auf der MZE-Leitmesse Schlafen am 15. und 16. Juni in Göttingen präsent sein.

Haustex: Sie haben sich für 2015 eine Umsatzverdopplung in Deutschland und Österreich als Ziel gesetzt, wie bewerten Sie die bisherige Zwischenbilanz?

Rolf Das: Nach dem ersten Quartal liegen unsere Zahlen doppelt so hoch wie geplant. Natürlich werden wir deshalb nicht übermütig. Nach wie vor müssen wir auf dem deutschen Markt unsere Kompetenz und Verlässlichkeit als Handelspartner unter Beweis stellen. Zu diesem Zweck haben wir uns unter anderem aktuell mit einem weiteren Außendienstmitarbeiter verstärkt: Fabian Gläser, der bisher Vertriebsleiter im Sleeping Bereich der Firma Technogel war, wird für Hilding Anders den Süden betreuen. In jedem Fall gibt die Entwicklung Anlass für Optimismus und die Zuversicht, dass Hilding Anders mit seinem einmaligen Angebot im Marken- und Private-Label-Bereich diese Stärke nun auch auf dem deutschen Markt umsetzen kann.
aus Haustex 05/15 (Wirtschaft)