Meisterwerke

100 Tage "100 Pro vom Fach"


100 Tage Meister-Handwerkerclub, 100 Tage Initiative "100 Pro vom Fach": Im Januar ist der Handwerker-Zusammenschluss der Meisterwerke Schulte offiziell an den Start gegangen. Die Mitglieder haben in der Zeit bereits mehr als 1.670 Rechnungen über bei Meister gekaufte Produkte eingereicht und insgesamt über 350.000 Prämienpunkte gesammelt.

"Ziel unseres Handwerkerclubs ist es, die Position der Handwerker in der Kette Hersteller, Handel, Handwerk weiter zu stärken, denn sie sind für uns eine wichtige Vertriebssäule", erklärt Dirk Steinmeier, Marketingleiter der Meisterwerke. "Anspruchsvolle Zielgruppen erwarten vom Hersteller auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Produkte, vom Fachhandel erstklassige Beratung und schließlich die professionelle Verlegung durch das Fachhandwerk." Diese Idee stehe hinter dem Motto des Handwerkerclubs "100 Pro vom Fach".

Clubmitgliedern wird die direkte Kommunikation zum Hersteller geboten. Weiteres zentrales Element der Initiative ist ein Punktesystem, das nach dem Prinzip "Leistung gegen Leistung" den Kauf von Meister-Produkten mit Prämien belohnt. Zusätzlich profitieren Clubmitglieder von exklusiven Seminaren und Veranstaltungen. Außerdem steht ihnen für alle Fragen rund um die Produkte eine kostenlose technische Hotline zur Verfügung. Ein individueller Newsletter informiert monatlich über Produktentwicklungen, Tipps und Tricks rund um die Verlegung und Pflege von Meister-Böden sowie über den eigenen Prämienpunktestand.

Mitglied im Meister-Handwerkerclub werden kann jeder Handwerksbetrieb mit Schwerpunkt Innenausbau, der bereits 300 m2 Meister-Boden oder -Paneele verarbeitet hat, an einem Meister-Produktseminar teilgenommen hat oder TÜV-zertifizierter Meister-Fachverleger ist. Weitere Infos unter pro.meister.com/handwerkerclub.
aus BTH Heimtex 06/15 (Marketing)