Saint-Gobain Weber

Hilfe bei eigener Website für Handwerker


Saint-Gobain Weber erweitert sein Serviceangebot für seine Endkunden aus dem Handwerk beim digitalen Marketing. Dazu kooperiert der Baustoffhersteller mit einem Plattform-Anbieter, bei dem sich Fachbetriebe nach dem Baukastensystem schnell und einfach eine individuelle Homepage in modernem Design zusammenstellen können. Weber stellt branchenspezifische Inhalte bereit und aktualisiert diese regelmäßig.

Für monatlich 29,90 EUR gibt es ein Paket, das eine eigene Domain sowie entsprechende E-Mail-Adressen für die Firmenkorrespondenz umfasst. Der Kunde hat außerdem Zugriff auf eine Weber-Mediendatenbank mit einer großen Auswahl an Texten, Fotos und Videos. Die Inhalte lassen sich über einen Webkonfigurator schnell und einfach bearbeiten und individualisieren. Animierte Bildergalerien mit Vorher-Nachher-Fotos rücken die eigenen Referenzen ins rechte Licht. Auch Live-Bilder von der Baustelle können vom Smartphone problemlos hochgeladen werden. Die Webseite ist für die Darstellung auf PC, Tablet und Smartphone optimiert.

Wer sich für das Angebot interessiert, findet Informationen auf www.sg-weber.de/service/mywebsite oder kann seinen Fachberater ansprechen.
aus BTH Heimtex 06/15 (Marketing)