Westwing Home & Living GmbH
Westwing legt erneut deutlich zu
Die Westwing Group, führendes eCommerce-Unternehmen im Bereich Home & Living, hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge gesteigert: um 66 Prozent auf 183 Mio. Euro (2013: 110 Mio.). Rund 40 Prozent des Umsatzes wurde nach Unternehmensangaben über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr hat Westwing seine Kundenbasis um 76 Prozent auf 788.000 aktive Kunden (447.000) deutlich ausgebaut. Mehr als 85 Prozent der Kunden sind Frauen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 2,2 Millionen (1,2) Bestellungen abgewickelt, was einem Anstieg von 85 Prozent entspricht. Aufgrund der hohen Kundenloyalität beträgt der Anteil der Bestellungen von Wiederkäufern über 70 Prozent in jedem Monat.
aus
Haustex 07/15
(Wirtschaft)