Walburga
Naturprodukte im Fokus
Waldenburg. "Gut geschlafen in der Nacht - morgens fröhlich aufgewacht": Mit diesem Slogan wird Waldenburger Bettwaren die Gäste der ABK Open begrüßen. Vor dem Messeauftritt zeigen sich die Sachsen überzeugt, gut vorbereitet und mit einer klar strukturierten Kollektion in die Warenpräsentation des Branchentreffs zu gehen: "Die Walburga-Offerte trägt dem wachsenden Interesse nach Naturprodukten Rechnung", heißt es aus dem Unternehmen.
Edle Bezüge in Batist, Satin oder Feinbatist aus KbA-Baumwolle umhüllen die feinen, hochwertigen Cashmere-, Kamelhaar-, Seiden- oder Schafwollfüllungen des Bettwarenherstellers. Zudem werden leichte Ganzjahresbetten vorgestellt, aus denen durch Zusammenknöpfen auch verschiedene Varianten an Kombi-Betten gebildet werden können. Diese Artikel sind mit feinsten Polyesterfasern oder mit Mischungen aus PE- und Naturfasern gefüllt.
Mit Blick auf die kalte Jahreszeit bietet das Walburga-Sortiment edle Qualitäten sehr warmer Betten in Duo-, Trio- und Wärmezonen-Ausführung an. Zur Abrundung der Lieferprogramme führt Waldenburger Ergänzungssortimente wie gesteppte und ungesteppte Kopfkissen, Bettwaren für Kinder, Unterbetten und Auflagen. Sie sind - wie Medi-Spezial-Einziehdecken, Kissen und Lagerungshilfen - nicht nur für Kliniken, sondern auch zur Verwendung in der häuslichen Pflege interessant.
Zusätzlich werden dem Handel auch Poster, Fahnen und Prospekte zur Verkaufsförderung angeboten. "Wobei unsere Spitzenprodukte ohnehin in neuer, ansprechender Produktaufmachung mit guter optischer Wirkung und mit klaren Aussagen zur Ware selbst auf den Markt kommen", wie das Unternehmen betont.
aus
Haustex 06/13
(Marketing)