Hunter Douglas
Neuer Internetauftritt für Duette
Wabenplissees der Marke Duette sind inzwischen eine feste Größe im Markt und die Bekanntheit wächst weiter. Durch eine Anzeigenkampagen in deutschen und österreichischen Wohn-, Bau- und Lifestyle-Zeitschriften sowie eine Vielzahl an PR-Beiträgen in wichtigen Publikationen konnten nach Angabe von Hunter Douglas über 40 Mio. Leserkontakte generiert werden. Auch die Crossmediale Vernetzung zeige Erfolg: Nicht nur die Anzahl der monatlichen Besucher auf
www.duette.de hätten sich erhöht, sondern auch "signifikant" die Verweildauer und Nutzungsintensität. Informationen würden ganz gezielt abgerufen, der Endkunde beschäftige sich intensiv mit dem Produkt.
Im Zuge des neuen Werbekonzeptes hat Hunter Douglas die Webseite komplett überarbeitet. Übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet, gibt der neue Auftritt im Netz einen atmosphärischen Einblick in die Welt des Wabenplissees und vermittelt gleichzeitig wichtige Informationen. Eine Galerie bietet Inspirationen und Wohnideen, Zahlen und Fakten liefert der Energiesparrechner. Dabei wurden die Vorzüge des wabenförmig konstruierten Licht-, Sicht- und Sonnenschutzes - Energiespareffekt und verbesserte Raumakustik - informativ und ansprechend zugleich aufbereitet.
Das kommt an. Es gebe eine verstärkte Anfrage nach den kostenlosen Musterkarten. Jeder fünfte Besucher der Webseite rufe diese ab und erhält sie inklusive der Übersicht der nächstgelegenen Fachhändler, die das Duette-Programm führen.
aus
BTH Heimtex 09/15
(Marketing)