Brillux
Nachwuchskampagne für das Malerhandwerk gestartet
"Deine Zukunft ist bunt" lautet das Motto einer bundesweiten Nachwuchskampagne für das Malerhandwerk. Ins Leben gerufen wurde die "Initiative Ausbildung im Malerhandwerk" von Farbenhersteller Brillux, die Maler- und Lackiererinnungen unterstützen sie. Ziel ist es, junge Menschen für eine Ausbildung im Malerhandwerk zu begeistern und Malerbetriebe bei der Nachwuchswerbung zu helfen.
Brillux bietet den Betrieben ein umfangreiches Werbemittelpaket zur Nachwuchswerbung, darunter Banner, Flyer und Aktionsstände. Mit www.deine-zukunft-ist-bunt.de gibt es zudem eine Online-Plattform, auf der sich interessierte junge Menschen über die Ausbildung und die Möglichkeiten sowie Chancen des Malerberufs informieren könne. Die Webseite wird im Herbst um eine Ausbildungsbörse für Maler und Lackierer ergänzt, auf der Ausbildungssuchende und Betriebe zusammen kommen.
Den Auftakt der Initiative bildete The Color Run in Nürnberg mit mehr als 3.000 Teilnehmern. Insgesamt fand die Laufveranstaltung in zehn Großstädten statt.
aus
BTH Heimtex 09/15
(Marketing)