Moduleo in der Boutique Meyers Home, Bad Hersfeld

Charakter-Boden für Stil-Bewusste


Ausgefallene Wohnaccessoires, Kleinmöbel, Lederwaren, Bekleidung und Schmuck mit dem gewissen Etwas - dafür steht Meyers Home in Bad Hersfeld. Mit Leidenschaft und Gespür für Trends und Zeitgeist bietet Birgit Meyer-Werner ein Ambiente, das zum Stöbern und Kaufen einlädt.

Heute erinnert nichts mehr an die aufwendigen Renovierungsarbeiten, die notwendig waren, um die rund 130 m2 Ladenfläche in einen Lifestyle-Store mit besonderem Flair zu verwandeln. Bei der Auswahl des passenden Bodenbelages verließ sich die Geschäftsfrau auf die Empfehlung des beauftragten Verlegebetriebes.

Dabei waren die Anforderungen vielfältig: Passend zum stilvollen Ambiente der Ausstellung sollte der Belag nicht "von der Stange" sein, sondern Charakter und Kreativität ausstrahlen, sich dabei aber nicht in den Vordergrund drängen. Gleichzeitig mussten eine hohe Strapazierfähigkeit sowie eine einfache Reinigung und Pflege gewährleistet sein.

Die Wahl fiel auf einen PVC-Designbelag aus der Kollektion Impress von Moduleo. Unter dieser Marke entwickelt und produziert die IVC Group in Belgien modulare Bodenbeläge aus Vinyl für den Wohn- und Objektbereich. Die Serie Impress steht dabei für charaktervolle und äußerst authentische Holzdesigns. Ihre Oberflächenstrukturen werden mit Hilfe der "Embossed-in-Register"-Drucktechnik in die oberste Belagsschicht synchron zum Druckbild geprägt.

Die Designbeläge sind je nach Anforderung als Dryback- und als Klick-Ausführung erhältlich. Die Polyurethan-Versiegelung Protectonite schützt vor Abrieb und Kratzern und ermöglicht nach Angaben des Herstellers eine unkomplizierte Reinigung und Pflege.

Birgit Meyer-Werner entschied sich für das Dekor Mountain Oak in der Klick-Ausführung: eine ausdrucksstarke Holznachbildung mit warmer Farbgebung, die mit dem gesamten Ladenbau-Konzept harmoniert. "Mir gefällt der Boden wirklich gut. Er ist modern im Design und unterstreicht das, wofür mein Geschäft steht: Eleganz und ein Hauch von Luxus", freut sich die Unternehmerin.

Objekt-Telegramm


Objekt: Boutique Meyers Home, Bad Hersfeld
Bodenbelag: PVC-Designbelag Impress im Dekor Mountain Oak in Klick-Ausführung

Anbieter-Info:
Moduleo
Tel.: 0211 / 59 89 30 00
www.moduleo.de
aus BTH Heimtex 10/15 (Referenz)