Homag

Mit der Service-App direkt zum Ansprechpartner


Die Homag AG hat eine App entwickelt, die den Kunden direkt zum Fernservice, Ersatzteil-Service oder Vor-Ort-Service führt. Dazu ist jede Maschine der Homag Group ist mit einem individuellen QR-Code ausgestattet. Den scannt man mit der Service-App in sein Smartphone und schon ist man mit dem zuständigen Ansprechpartner im Service verbunden. Die Maschinennummer wurde bereits von der App identifiziert.

Produktidentifikation und schnelle Kontaktaufnahme führen so zu einem gezielten Service-Support.

Die benötigte Service-App lässt sich mit dem Smartphone über den Apple App Store oder den Google Play Store herunterladen. Für Maschinen, die in der Vergangenheit ohne QR-Code ausgeliefert wurden, kann nachträglich ein QR-Code auf der Homag-Webpage generiert und anschließend auf der Maschine angebracht werden.
aus Parkett Magazin 05/13 (Marketing)