Saint-Gobain Isover G+H AG
Isover ändert die Strukturen im Vertrieb
Isover strukturiert seinen Vertrieb neu. Als Grund gibt der Dämmstoff-Hersteller Erkenntnisse aus einer Potentialanalyse des Marktes und "durchaus notwendige Einsparungen" an. Dazu werden die Hierarchieebenen im Unternehmen reduziert. Ab 2016 gibt es mit Markus Rehm im Norden und Andreas Müller im Süden zwei Verkaufsleiter für den deutschen Hochbau. Beide berichten direkt an den Vorstand Vertrieb und Marketing, Michael Wiessner.
Personell aufstocken will man hingegen die Anwendungstechnik sowie das Objektmanagment (Großobjekte). Auch im Marketing soll es Veränderungen geben. Neben einer Dachmarkenstrategie möchte Isover die lösungsorientierte Kommunikation, insbesondere in engerer Zusammenarbeit mit den Schwesterunternehmen Saint-Gobain Rigips und Saint-Gobain Weber, in den Mittelpunkt rücken.
aus
BTH Heimtex 12/15
(Wirtschaft)