Hagebau Baumärkte
Online Nr. 1 vor Obi
In einer Studie, bei der Deutschland Test, Focus Money und Service Value Köln über ein Jahr lang das World Wide Web und Social Media-Quellen in Bezug auf Kundenfrequenz ausgewertet haben, schnitten die Hagebau Baumärkte mit 34,7 Punkten vor Obi (31,7) und Hornbach (30,2) ab. Kai Kächelein, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Hagebau Einzelhandel: "Diese hervorragende Platzierung zeigt, dass unsere Markenstrategie voll aufgeht."
Den Claim "Hier hilft man sich" untermauern die Hagebau sowie ihre Baumarkt-Betreiber durch intensive Personalentwicklung in den Märkten. Bereits im Herbst vergangenen Jahres hatten Verbraucher die Hagebaumärkte in Deutschland im Rahmen einer Kunden-Zufriedenheits-Studie als Service-Sieger bewertet. Auch in einer erstmals in Österreich durchgeführten Kundenbefragung zur Servicequalität belegten die Hagebau-Baumärkte den ersten Platz.
aus
Parkett Magazin 06/15
(Wirtschaft)