Ewifoam
Neues Marketingkonzept und "Königsklasse" im Gepäck
Mit seiner langjährigen Erfahrung als Entwickler hochwertiger Dämmunterlagen hat sich Ewifoam eine starke Marktposition als Lieferant des Fachhandels erarbeitet. Auf dem Branchentag will das im oberfränkischen Kronach ansässige Unternehmen ein viel versprechendes Verkaufskonzept und zahlreiche Produktlösungen vorstellen.
Die Universol-Serie gilt bei Ewifoam als "Königsklasse" in Bezug auf Geh- und Trittschallverbesserung, Dauerbelastbarkeit und Stabilität. Die Polyurethan-Unterlagen gewährleisten thermischen und akustischen Komfort - und zwar für viele Jahre, wie Ewifoam verspricht. Mit seinem geringen Wärmedurchlass-Widerstand empfiehlt sich das System außerdem für die Verlegung auf Fußbodenheizung."
Die Produktgruppe Silenza gewährleiste sehr gute Wärmedämmung und weise hervorragende Trittschallwerte auf. Die Druckspannung von 90 Kilopascal verdeutlicht die Dauerhaftigkeit des Bodens, was man laut Ewifoam nicht über alle Leicht-PE-Schäume sagen kann.
Neben den Produktneuheiten stellen die Kronacher ein neues Marketingkonzept vor. Zielsetzung sei dabei, den Handel durch eine intelligente Sortimentsgestaltung sowie spezifische Marketing-Bausteine beim Verkauf hochwertiger Dämmunterlagen zu unterstützen und somit die Erträge zu steigern. Attraktive Verkaufsdisplays wie der Schnell-Finder, individuelle Regalbeschriftungen, Vorteilspräsenter zur Visualisierung wichtiger Eigenschaften unterstützen am POS.
aus
Parkett Magazin 06/15
(Sortiment)