Proline Systems
Schlagkräftiges Konzept für den PoS
Um Handel, Handwerker und Planer bei Beratung und Vermarktung seiner Produkte aktiv zu unterstützen, hat Profilanbieter Proline Systems ein umfangreiches und durchgängiges Marketingkonzept erarbeitet, das aus diversen Bausteinen besteht. Nichts geht über den direkten Eindruck. Diese Philosophie ist die Grundlage des attraktiven Thekenaufstellers, der mit Originalmustern die Optik und Haptik, die technische Perfektion und ästhetische Wirkung der Proline-Produkte am PoS sichtbar macht. Das informative Thekendisplay besteht aus einer schalenförmigen Aluminium-Grundkonstruktion mit 7 bzw. 14 Einsteckmöglichkeiten für Tafeln im Format DIN A4. Diese Tafeln sind in der Box nach vorne zu blättern und können auch einzeln für Beratungsgespräche entnommen werden.
Jede Tafel zeigt Nutzen, Vorteile und Einsatzbereiche der Produkte auf, ergänzt durch technische Skizzen. Diese gedruckten Informationen werden komplettiert durch aufgeklebte Original-Produktmusterstücke mit einer Länge von rund 50 mm, die zum Teil auch in der Anwendung zu sehen sind. Zur Verfügung stehen 14 Tafeln aus den Bereichen Holz- und Bodenprofile.
Ein unschlagbares Argument für diesen Thekenaufsteller ist das Angebot der Bopparder, jede Box individuell nach Kundenwünschen zu bestücken. Ob ein, zwei oder mehrere Thekenaufsteller, jeder enthält nur die Musterkarten, die abgestimmt wurden. Für alle, die den Thekenaufsteller mit zum Kunden nehmen wollen, steht ein attraktiver wie strapazierfähiger Schuber zur Verfügung. Die Schuber-Box für eine exklusive Präsentation von fünf bis maximal zehn Thekenaufstellerkarten für den Bereich Boden ist ideal für die mobile Beratung. Für die weitere intensive Beschäftigung des Beraters und des Kunden mit den Proline-Sortimenten stehen darüber hinaus mehrere Themenbroschüren zur Verfügung.
aus
FussbodenTechnik 06/15
(Marketing)