Badenia Bettcomfort, Friesenheim
Flyeraktion für den Fachhandel
Badenia Bettcomfort unterstützt den Fachhandel auch in diesem Jahr mit neuen Flyeraktionen. Zur Auswahl stehen Produktprospekte der Marken Irisette und Xdream, die zur Verteilung als Beilagenwerbung in der lokalen Presse konzipiert sind. Im Bereich Matratzen, Lattenroste und Bettwaren präsentiert Badenia Bettcomfort dem Fachhändler sorgsam ausgewählte Produkte der jeweiligen Marke, die mit interessanten Konditionen Anreize für Fachhandel und Verbraucher schaffen und dem stationären Handel einen guten Start in die Herbst-/Wintersaison ermöglichen sollen, so das Unternehmen.
Mit dem Irisette-Flyer setzt Badenia Bettcomfort auf die mehrfach ausgezeichnete Matratze "Irisette Vitaflex". Sie wurde bereits zweimal bei der Stiftung Warentest mit gutem Ergebnis getestet und erreichte nach Unternehmensangaben auch im Qualitätstest der LGA Höchstwerte. Darüber hinaus erzielte sie auch beim Ergo-Test des Münchener Ergonomie-Instituts EIM ein gutes Ergebnis. "Irisette Vitaflex" wird deshalb im Flyer als "eine der besten Matratzen Deutschlands" beworben. Ein weiteres Zugpferd stellt die Matratze "Irisette Lotus TFK" dar. Auch sie erhielt ein "Gut" der Stiftung Warentest.
Beide Matratzen erscheinen im Irisette-Flyer mit dem neuesten Logo der Stiftung Warentest, das die sechsstellige Lizenznummer des Herstellers ausweist. Mit dieser Lizenznummer werden Endverbraucher zukünftig überprüfen können, ob ein Produkt eine gültige Lizenz zur Werbung mit dem Testurteil der Stiftung Warentest hat. Das Programm des Flyers wird mit anschmiegsamen Daunendecken und Steppbetten sowie passenden Kopf- und Nackenstützkissen abgerundet.
Im eher dezent gestalteten XDream-Flyer steht der natürliche Schlafkomfort im Mittelpunkt. Er richtet sich an Verbraucher mit einem besonderen Bewusstsein für natürliche, ökologische und nachhaltige Produkte.
Prospekte beider Marken werden durch den teilnehmenden Fachhandel im Zeitraum vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2013 über die örtlichen Tageszeitungen oder ähnliche Medien im jeweiligen Kundeneinzugsgebiet gestreut. Für die reibungslose Organisation sorgt Badenia Bettcomfort.
aus
Haustex 09/13
(Marketing)