Designflooring
Design-Tisch motiviert zum Kauf
Viel Wert legt Designflooring auf die Präsentation seiner Designbeläge am POS und versucht sich hier vom Wettbewerb abzugrenzen. Dabei fließt die langjährige Produkt- und Vertriebserfahrung in die Gestaltung der einzelnen Elemente und Möbel ein.
Das beginnt mit dem Aufbau der Stände und Tische und der möglichen individuellen Gestaltung der Kunden-Showrooms durch einen spezialisierten Ladenbauer. Das maßgeschneiderte POS-System wurde gerade komplett überarbeitet.
Das Shop-in-Shop-System besteht aus sieben Elementen. Das Herzstück ist der Design-Tisch, der in den Abmessungen 842x1.775x1.271mm lediglich eine Fläche von rund 2 m benötigt. Er hält Muster aus allen Basis-Kollektionen bereit. Am Tisch kann der Fußbodenprofis seinen Kunden zeigen, welche Effekte sich mit verschiedenen Verlegearten, Designstreifen und Farben erzielen lassen. Der Endkunde kann mit diesen individuellen Akzenturierungen seiner Fantasie freien Lauf lassen und seinen "eigenen" Belag kreieren.
Laut Designflooring sei es erwiesen, dass Endkunden, die mit dem Design-Tisch arbeiten, eher kaufen.
Weitere Möbel sind der Schwenkarm-Ständer in zwei Größen, der ein bequemes Handling der Paneele ermöglicht, ein praktischer Fächerständer (Mid Floor-Ständer) sowie die Kollektionsständer der Premium-Kollektion Art Select sowie der Serie Van Gogh. Neu hinzugekommen ist der Loose Lay-Ständer, der die gleichnamige, selbstliegende Range zeigt.
Designflooring wird sämtliche Elemente des POS-Systems auf der Domotex 2014 vorstellen.
aus
BTH Heimtex 11/13
(Marketing)