PiK

Positive Bilanz für Pressearbeit


Mehr Mitglieder und mehr Veröffentlichungen in Print und Online - PiK, ein Zusammenschluss führender Unternehmen der Parkett- und bauchemischen Industrie sowie des Fachhandwerks und -journalismus, zieht eine positive Bilanz der vergangenen zwölf Monate.

Kampagnen von Oktober 2014 bis September 2015 in Print- und Onlinemedien wurden 490-mal veröffentlicht. Dabei erreichten sie eine Gesamtauflage bzw. Visits von mehr als 15 Millionen und füllten rund 163 Seiten, größtenteils in Tageszeitungen - das beste Ergebnis innerhalb der vergangenen acht Jahre. Die Pressearbeit zahlt sich auch in Barem aus. So betrage der Anzeigengegenwert der Berichterstattung über 2 Mio. EUR. Das sei 63-mal mehr als das tatsächlich eingesetzte Budget.

Bereits seit fast 15 Jahren macht PiK auf die Vorteile vollflächig geklebten Parketts aufmerksam. Die Initiative erreichte von 2001 bis heute rund 5.500 Veröffentlichungen mit einer Auflage von mehr als 170 Mio. und über 1.200 Seiten Umfang. Mit selbstproduzierten Videos, Presseevents oder der eigenen Homepage werden weitere Kanäle bespielt.
aus FussbodenTechnik 01/16 (Marketing)