Best Wool Carpets

Kräftiges Plus in Deutschland


Schurwollspezialist Best Wool Carpets vermeldet den Abschluss der Rundum-Erneuerung von Unternehmen, Produktion, Sortiment und Marktauftritt. Inhaber und Geschäftsführer Yvar Monasch sowie Vertriebsdirektor Jhon Campo bieten der Kundschaft aus Fachhändlern, Raumausstattern, Innenarchitekten, Möblern und Objekteuren ein in die fünf Serien Nature und Pure (Service-Kollektionen), Rugs (abgepasste Teppiche), Royal (High-End) sowie die zweiteilige Hospitality (Design und Colour) neu strukturiertes Sortiment.

"Wir vereinfachen unseren Vertrieb und damit für unsere Kunden die Beratung der Entscheider. Gleichzeitig können wir weiterhin die Vielschichtigkeit und die vielen Möglichkeiten von Schurwollteppichboden eindrucksvoll zeigen", sagte Monasch. Die Koffer sind kleiner, übersichtlicher und leichter in der Handhabung. Teil-Karten sind magnetisch befestigt und können für eine zielgerichtete Beratung vor Ort herausgenommen werden.

Die Niederländer erhoffen sich von der neuen Schneideanlage in Best eine verbesserte Reklamationsquote. Sie war in der Vergangenheit unnötig hoch; man hatte extern konfektionieren lassen. In Eigenregie wird man auch in diesem Punkt den Servicegrad erhöhen. Das soll die Umsätze weiter ankurbeln. Aktuell liegen diese bei 20 Mio. EUR, was einer erfreulichen Steigerung von 13,5 % entspreche. In Deutschland habe man um ein Drittel zugelegt - wohl gemerkt auf niedrigem Niveau.
aus BTH Heimtex 02/16 (Wirtschaft)