Findeisen
Jetzt kommt die Marke für abgepasste Teppiche
Findeisen geht 2016 den letzten Schritt im Rahmen des strategischen Konzeptes, das Image von Nadelvlies im Allgemeinen und das des eigenen Unternehmens im Speziellen aufzuwerten. "Unser Ziel ist es, dass Findeisen als hochwertige Marke für Nadelvlies wahrgenommen wird", so der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Stephan Naacke. Ein echter Hingucker war schon der Messestand: eine begehbare, spiralförmige Fläche aus unzähligen Nadelvlieselementen in allen erdenklichen Farben und Formaten. Die kunstvolle Präsentationsform versinnbildlicht das Vorhaben des Spezialisten, den vermeintlich langweiligen, kratzbürstigen und grauen Nadelvliesbelag aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Im Vertrieb werde das bereits praktiziert. Neben der Standard-Bahnenware erfülle man mehr und mehr Sonderwünsche durch individuelle Farben und Formate, Logos oder die passgenaue Bestückung von Elektrantendeckeln auf Doppelbodenkonstruktionen. Mit diesem Service kann sich Findeisen hochwertiger positionieren und stößt gleichzeitig in neue Segmente vor. Um sich hier weiter zu professionalisieren, hat das Unternehmen eine Schneideanlage gekauft und am Standort in Ettlingen aufgebaut. In Zukunft werden modulare Nadelvliesbeläge in Eigenregie beschichtet und geschnitten.
Damit nicht genug. Marketingleiterin Cordula Jahn kündigte an, das Findeisen in Zukunft abgepasste Nadelvlies-Teppiche im Sortiment führen wird. Offiziell vorgestellt wird das neue Produktsegment samt eigener Marke Mitte März.
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BTH Heimtex 02/16
(Wirtschaft)