Sikkens
Neue Kampagne startet mit Cetol
Die Premiummarke Sikkens von Akzo Nobel will bei der "Farbe, Ausbau & Fassade" in München ihre Kompetenz für das Malerhandwerk unter Beweis stellen. Von den Cetol Lasuren und Rubbol BL Lacken über neue Produkte im Alpha-Innenfarbensortiment bis hin zu Instrumenten der Farbberatung reicht die Bandbreite. Darüber steht die Kampagne "Extreme Painting" als inhaltlicher Schwerpunkt der Messepräsentation.
Die Kampagne startet im Frühjahr passend zur Saison mit den Cetol Lasuren. Sie halten extremen Bedingungen stand und bieten innen und außen Oberflächenschutz für jedes Holzbauteil - ob sie nun an einer Berghütte oder einem Gartenzaun zum Einsatz kommen. Im Mittelpunkt stehen das wirtschaftliche 2-Schicht-System Cetol Novatech, die Premium-Dünnschichtlasur Cetol HLS Extra sowie Cetol Filter 7 plus mit verbesserter Rezeptur und sehr langer Haltbarkeit. Die für maßhaltige Holzbauteile wie Fenster und Türen gedachte Lasur steht dank ihrer Advanced Filter Technology für höchsten Wetterschutz mit transparenten Finish.
"Extreme Painting" zeigt die Qualität der Produkte mit Hilfe von Bildern und Imagespots. Breitgefächerte Werbemaßnahmen unterstützen die Kampagne im Handel, darunter ein Gewinnspiel mit einem viertägigen Bergerlebnis als Hauptgewinn, der Lasuren-Präsenter mit Video-Display, verschiedene Aktionspaletten, Poster und Displays. Parallel dazu gibt es Kommunikationsmaßnahmen wie Anzeigen, PR-Beiträge und Videomaterial.
aus
BTH Heimtex 02/16
(Marketing)