Aspecta

Weitere Vertriebspartner gesucht


Nach der strategischen Entscheidung, in Europa mit Aspecta eine Marke aufzubauen und sich im Markt zu etablieren, hat sich die amerikanische Vertex-Gruppe inzwischen in 13 europäischen Ländern über Distributeure verankert - und das innerhalb von nur knapp einem Jahr. Denn das Team der europäischen Tochtergesellschaft ist erst seit Frühjahr 2015 aktiv: Marcel Kies ist ein erfahrener Marktkenner, der lange bei Amorim unter Vertrag stand. Ihm zur Seite steht Claudia Kunath als Leiterin Marketing und Produktentwicklung, die viele Jahre die Kollektionen und Handschrift von Objectflor geprägt hat. Vom niederländischen Oud Gastel, wo auch das Zentrallager untergebracht ist, bearbeiten sie ganz Europa, Russland und den Nahen Osten und konzentrieren sich dabei auf das Objektgeschäft. Das ehrgeizige Ziel ist, den Marktanteil im LVT-Bereich in den nächsten fünf Jahren auf 10 % auszubauen.
aus FussbodenTechnik 02/16 (Wirtschaft)