Saicos

Neuer Zusatz bietet Brandschutz


Einfach einkippen, aufrühren und anwenden - so funktioniert die Zusammenstellung des Premium Hartwachsöls mit variablen Zusätzen von Saicos. Die Idee ist clever. Der Verarbeiter benötigt nur den Zusatz, der für seine Zwecke reicht. Er kann aber auch mehrere oder gar alle auf einmal verwenden. Zur Auswahl stehen: Erstens ein Härter 2K, der die Trockenzeit des Hartwachsöls auf zwei bis drei Stunden verringert, zweitens ein UV-Schutz, der die natürliche Farbveränderung und Vergilbung des Holzes durch Lichteinwirkung hemmt, drittens Anti-Slip R10 zur Erhöung der Trittsicherheit und viertens - laut Saicos eine Weltneuheit - ein Brandschutzzusatz, der für das ölbasierte Produkt die Brandschutzklasse Cfl-s1 erreicht. Allerdings muss in Sachen Feuerhemmung der Boden vorher mit dem Imprägniergrund Brandschutz versehen worden sein, bevor das Premium-Hartwachsöl als Endbeschichtung folgt.

Überhaupt ist die variable Zumischbarkeit der vier Komponenten nicht nur auf die Bedürfnisse beliebiger Auftraggeber abgestimmt, sondern ist in besonderem Maße für das Objekt interessant. Denn neben Anti-Slip und Brandschutz ist auch die Verkürzung der Trockenzeit eine Lösung, wenn Über-Nacht-Renovierungen gefordert sind.
aus Parkett Magazin 02/16 (Sortiment)