Häussling

Starker Markenauftritt von Häussling Select


Neustadt a.d.W. "Die Ausstellungstage in Frankfurt waren erfolgreich. Es gab gute, partnerschaftliche Gespräche mit vielen Marktteilnehmern aus dem In- und Ausland", fassen Geschäftsführer Markus Ertel und Verkaufsleiter Markus Buschlinger den Heimtextil-Aufritt von Heinrich Häussling zusammen. "Mit dem neuen Markenauftritt unserer Premium-Bettwaren ist uns ein guter Start in das Jahr 2016 gelungen."

Die Erwartungen des Unternehmens seien durch den gemeinsamen Auftritt innerhalb der Frankenstolz-Gruppe übertroffen worden: "Die Synergien, die sich aus dem vielfältigen Liefersortiment der drei eigenständigen Firmen ergeben, zeigen die große Leistungsfähigkeit der Gruppe. Das dürfte Interesse geweckt und Vertrauen in die Produkte geschaffen haben", erklärt das Häussling-Management.

Im Mittelpunkt der Präsentation stand die Serie "Häussling Select" mit einem neu gestalteten Logo. Verarbeitet werden hier hochwertigste Materialien, zum Einsatz kommen Marken-Kissenhüllen und feine Daunenbatistbezüge aus deutscher Herstellung sowie großflockige, bauschkräftige europäische Gänsedaunden und -federn.

Konfektioniert werden die "Select"-Artikel mit besonderen Steppungen unterschiedlicher Kassettengrößen der Daunendecken. Das soll ein noch besseres Anschmiegeverhalten an den Körper gewährleisten. Dazu gibt es angenehm weich stützende Kopfkissen inklusive der neuen Premium-Verarbeitung "BodyPerfect". Hochwertige, elegante Tragetaschen in Extra-Select-Farben betonen die Besonderheit dieser Bettwaren.

Das straffe, übersichtlich strukturierte Bettwaren-Sortiment der Marke reicht im Zudeckenbereich von der Leichtdecke Sommer bis zur Kassettendecke extra warm mit 100% Gänsedaunen, jeweils in den Größen 135x200. Hierzu habe es während der Messe positive Rückmeldungen mit Mehrwert durch den Handel gegeben.

Häussling wartete in seiner Bettwaren-Kollektion mit weiteren Neuerungen auf. Unter dem Motto "New experience of sleep" wurden die Sortimente "Daune Individuell", "Daune Test", "Daune Comfort", "Daune Luxus" sowie "Daune Sannwald" in den Zusammenstellungen der Artikel geändert. Grafische Darstellungen der Kollektionen in der neuen Verkaufsliste wurden übersichtlich für die Ansprüche des täglichen Verkaufs gestaltet.

Insbesondere die Bettwaren der Kollektion "BodyPerfect - Die bessere Generation des Schlafs" - sowie die neue Ausrichtung der Marke "Sannwald - natürlich besser" mit Bezugsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau fanden in Messegesprächen reges Interesse. Ein mit Daunen und Federn gefüllter komfortabler Matratzen-Topper wurde ebenfalls stark beachtet.
aus Haustex 02/16 (Wirtschaft)