Uzin Utz

Als Arbeitgeber top bewertet


Das Nachrichtenmagazin Focus, das soziale Netzwerk Xing und Kununu, ein Portal für die Bewertung von Arbeitgebern, hat zum vierten Mal "Die besten Arbeitgeber" gesucht. Dazu wurden mehr als 70.000 Arbeiter und Angestellte in über 1.000 Unternehmen anonym befragt. Sie sollten unter anderem das Führungsverhalten ihrer Vorgesetzten, ihre beruflichen Perspektiven, ihr Gehalt sowie das Image ihrer Firma bewerten.

Weil die Uzin Utz AG 2015 erstmals mehr als 500 Beschäftigte in Deutschland hatte, wurden auch ihre Mitarbeiter um eine Bewertung gebeten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Ulmer belegen den Spitzenplatz in der Branchen-Kategorie "Herstellung und Verarbeitung von Werk- und Baustoffen, Metallen und Papier". Im Gesamt-Ranking kam Uzin Utz immerhin auf Rang 26 und liegt damit auch vor großen und namhaften Firmen in Deutschland.

"Dieser Erfolg beweist uns, dass unsere Personalentwicklung greift und wirkt, weil sie von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen, gepflegt und gelebt wird - vom Vorstand über alle Führungskräfte bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter", so der Vorstandsvorsitzende der Uzin Utz AG, Thomas Müllerschön.
aus BTH Heimtex 03/16 (Wirtschaft)