Decor-Union Einkauf und Service GmbH

Die Workshops gehen weiter

Auf der Heimtextil waren die Kreativseminare von Bernhard Zimmermann komplett ausgebucht. Die Veranstalter Decor-Union und MZE/2HK bieten die Workshops nun auch wieder bei Mitgliedern des Deco Teams an

Wir verkaufen nur das, was wir zeigen. Präsentieren Sie die aktuellen Trends, unterstreichen Sie den Lifestyle-Anspruch, stimmen Sie die Dekorationen im Geschäft auf die Jahreszeiten ab - Stoff ist eine variable Größe im Raum und ermöglicht einfach Veränderungen und individuelle Lösungen." Diesen Appell richtete Branchenexperte Bernhard Zimmermann an die Besucher des gemeinsamen Trendprogramms von Decor-Union und MZE/2HK beim Deco Team auf der Heimtextil. Zimmermann sieht Handlungsbedarf, denn nach seiner Einschätzung und der beider Kooperationen hat sich der Anteil der Textilien im Raum in den letzten zehn Jahren um 60 % reduziert. Jetzt heißt es, mehr für textiles Erleben zu tun und auch die Funktion der Stoffe herauszustellen, etwa hinsichtlich Individualität, Wohlgefühl, Energetik, Akustik und Sichtschutz.

Unterstützend können dabei die Trendcollagen eingesetzt werden, deren Anfertigung Zimmermann auf der Heimtextil im Rahmen von komplett ausgebuchten Workshops erklärte und mit den Teilnehmern gleich in die Praxis umsetzte. Mit ihrer Hilfe lässt sich herausfinden, was der Kunde möchte. Und sie sind eine erste Arbeitsprobe des Raumausstatters, der dabei sein Gespür für Farben, Materialien und Trends unter Beweis stellen kann.

Wer nicht in Frankfurt dabei sein konnte, hat im April und Mai die Möglichkeit zur Teilnahme an Kreativseminaren, die gemeinsam mit den Mitgliedern des Deco Teams veranstaltet werden.

Mit Angeboten wie den Workshops oder den ganzheitlichen Trendinszenierungen auf der Heimtextil unterstützen die Verbundgruppen Decor-Union und MZE/2HK gemeinsam Raumausstatter, Fachhändler und Inneneinrichter bei der Arbeit mit ihren Kunden. Beide Kooperationen arbeiten darüber hinaus im Einkauf zusammen.
aus BTH Heimtex 03/16 (Marketing)