Windmöller Flooring Products WFP GmbH
Wineo startet Magazin für den Handel
"Stage of life" heißt ein neues Magazin, mit dem die Marke Wineo von Windmöller ihre Kunden aus Handel und Handwerk beim Verkauf ihrer Bodenbeläge unterstützen will. Die 56 Seiten starke 0-Serie ist lebendig und vielfältig, mischt geschickt Information und Unterhaltung. So finden sich unter verschiedenen Rubriken wie "Herein", "Wohnen & Lifestyle" und "Wissen" etwa ein Überblick europäischer Dekortrends, Hintergrundinfos zum Unternehmen Windmöller, eine Reportage über Sylt, die Lieblingsinsel der Deutschen, und außergewöhnliche Referenzen. Die Homestory "Wohntrend Scandi-Style" liefert Inspirationen und soll Lust machen auf die Wineo-Bodenwelt. Ein Gewinnspiel und leicht verständliche Aufklärungen zu "Boden-Zertifizierungen" und dem Rohstoff Rizinusöl, aus dem die Pureline-Beläge von Wineo hergestellt werden, komplettieren das Heft.
Besonders interessant für die Windmöller-Kunden: Das Magazin kann personalisiert werden und empfiehlt sich dann als individuelles Mailing, Beilage in lokalen Zeitungen, für Interessentenanfragen und Angebote - oder als Auslage im Golf-Club, Wellness-Einrichtungen o.ä.
"Stage of life" erscheint zweimal jährlich als Print- und Digital-Version. Ab 500 Stück kann das Heft mit einem individualisierten Editorial bestellen. Wer es erst einmal testen möchte, kann das mit einer kleineren Auflage tun, die allerdings nicht individualisiert werden kann. Informationen zu Individualisierungsmöglichkeiten, Terminen und Kosten erhalten Interessenten beim Verkaufsförderungsteam von Wineo.
aus
Parkett Magazin 03/16
(Marketing)