Metzeler:

Airline Spring als Ergänzung zum Vollsortiment


Memmingen. Mit seiner neu vorgestellten Matratzen-Linie "Airline Spring" hat sich das Memminger Unternehmen Metzeler am gewohnten Platz in Halle 9 der Kölner Möbelmesse erfolgreich präsentiert. "Die Resonanz war so deutlich positiv, dass bereits auf der Messe viele Stellplätze neu gewonnen werden konnten", resümiert der Hersteller. "Die Ergänzung zum Vollsortiment wurde von unseren Fachhändlern besonders begrüßt und das Spektrum der Zielgruppen für unsere Produkte hat sich wesentlich vergrößert."

Metzeler verfolgt konsequent den Ansatz, für alle Kunden "subjektiv" passende Schlafsysteme zu entwickeln. Denn, so fragt das Unternehmen: "Wieso zwischen Schaumstoff und Federkern wählen müssen, um dem Kunden sein passendes Schlafsystem/Liegegefühl anzubieten?"

Stattdessen will man in Memmingen die Vorteile und Besonderheiten der besten Basismaterialien für Matratzen mit dem Knowhow in Sachen Schlafkomfort kombinieren. So war es aus Sicht von Metzeler nur logisch, sich mit der Weiterentwicklung von Taschenfederkernen auseinanderzusetzen und diese in die Forschung einzubeziehen. "Dabei war es uns sehr wichtig, unsere Produkte genauso eigenständig und mit einer Alleinstellung anzubieten, wie wir es bereits mit der Airline Channel-Reihe seit Jahren praktizieren", so Metzeler.

Das Ergebnis ist die neue "Airline Spring"-Linie: Sie soll die bisherigen Vorstellungen über den Aufbau von Matratzen im Markt erweitern und um neue Liegegefühle ergänzen, so Metzeler: "Dass bei dieser Entwicklung unsere hohen Standards in Bezug auf Ergonomie und Schlafhygiene Anwendung fanden, ist für uns selbstverständlich, wie auch von externer Seite der IGR bestätigt wird, die uns als Prüfungsergebnisse Bestnoten bescheinigte."

Großen Anklang fand bei den Fachbesuchern auch der konsequente Ausbau des Schulungskonzeptes mit Basisseminar, Aufbaukurs I und II. Hier werden nicht nur die Verkäufer auf die Produkte geschult, sondern auch anatomischen Grundlagen durch die Physiotherapeutin Eva Braunstorfinger vermittelt. Hinzu kommt in diesem Jahr neu das professionelle Verkaufstraining mit Henry Modler.
aus Haustex 03/16 (Sortiment)