LS Bedding Group:

"Das Bett muss sich dem Schläfer anpassen


Maldegem/B. Erneut stellte LS Bedding unter seiner Marke Ergosleep sein seit mehr als 30 Jahren bewährtes und inzwischen ausgereiftes Schlafsystem vor. Die Marke ist nicht zuletzt bekannt durch das in einem futuristisch designten Erlebnisstudio eingebettete Anmesssystem für Lattenroste und Boxspring-Betten. "Das Bett muss sich dem Schläfer anpassen, nicht umgekehrt", betonte Geschäftsführer Frank Verschuere.

Der Geschäftsführer zieht für das vergangene Jahr eine positive Bilanz bezüglich des deutschen Marktes. Es sei dem Unternehmen gelungen, die Zahl der Handelspartner um interessante Namen zu erweitern. Generell lege man bewusst Wert auf ein kontrolliertes Wachstum und auf Partner, die sich mit der Marke identifizieren. Auch die Möbelmesse, so Export-Manager Christophe Labaere, sei für das Unternehmen sehr gut verlaufen. Man habe dort weitere zukünftige Partner gewinnen können. Zusätzlichen Schub erhofft man sich in diesem Jahr auch durch weitere Messeteilnahmen. So werde man neben der Leitmesse Schlafen des MZE auch erstmals auf der Hausmesse des Bettenring ausstellen können.

Auf der Homepage von LS Bedding finden interessierte Verbraucher unter anderem einen Konfigurator, der zur Messe weiterentwickelt wurde. Mit ihm kann man einmal durchspielen, welche der zahlreichen Produktvarianten am besten in das eigene Schlafzimmer passt. Um das Ganze realistischer wirken zu lassen, besteht sogar die Möglichkeit, die Wand und den Boden optisch zumindest näherungsweise an das eigene Schlafzimmer anzugleichen.

Im Zentrum des Messestandes standen erneut zwei Varianten des Erlebnisstudios, in dem die korrekte Einstellung der Lattenroste oder der Boxspring-Betten ausgemessen wird, die individuelle "Schlaf-DNA", wie das Unternehmen es formuliert. Hierbei werden Gewicht, Statur, bevorzugte Schlafposition und Körperprofil gemessen und aufgezeichnet. Diese Messung bildet das Fundament zur Anpassung des Ergosleep-Schlafsystems. Für die Kabine als Dreh- und Angelpunkt der Anpassung, gebe es, so Vertriebsmitarbeiter Andreas Grachten, eine erschwingliche, umsatzabhängige Lösung in Form einer Monatsmiete.

Aus verschiedenen Gründen ist es sinnvoll, eine Matratze regelmäßig zu drehen. Um den Endverbrauchern diesbezüglich eine Hilfestellung und Erinnerung zu geben, hat LS Bedding an seine Matratzen Markierungen angebracht, die je nach Jahreszeit einen Wendeimpuls auslösen sollen.

Zur nächsten Möbelmesse, versprach Geschäftsführer Verschuere schon jetzt, werde LS Bedding wieder mit einer Vielzahl an Neuheiten anreisen.
aus Haustex 03/16 (Wirtschaft)