Sonnen Herzogstraße KG

Sonnen-Herzog stellt Eigenmarke vor


Die Hausmesse von Sonnen-Herzog zog mehr als 40 Aussteller und rund 1.000-Fachbesucher nach Düsseldorf. Das Familienunternehmen selbst stellt die neue Eigenmarke Sonnit vor sowie seinen neuen Onlineshop.

Die rund 1.000 Besucher auf der Hausmesse von Farbengroßhändler Sonnen-Herzog in Düsseldorf konnten in diesem Jahr nicht nur die neuesten Produkte und Verkaufsunterstützungen von 40 Lieferanten des Familienunternehmens in Augenschein nehmen. Die Unternehmensleitung aus Norbert Sonnen und Tochter Margarete Sonnen präsentierte ihnen auch zwei neue eigene Angebote für die Profikundschaft. Vorgestellt wurde die Eigenmarke Sonnit. Sie umfasst zum Start 19 von Handwerkern häufig nachgefragte Produkte aus den Bereichen Grundier-, Innnen- und Fassadenfarben sowie Tiefgrund, Dichtmasse und Rollspachtel.

Für viel Interesse unter den Besuchern sorgte außerdem der neue Onlineshop von Sonnen-Herzog. Das "Kundenportal" unter ââ www.sonnen-herzog.de steht allen gelisteten und registierten Kunden ab sofort zur Verfügung. Dort können sie rund um die Uhr Ware ordern. Neben Details zu Produkten, Preisen und Verfügbarkeit, kann der Handwerker auch entscheiden, an welchem der 17 Standorte von Sonnen-Herzog in Nordrhein-Westfalen die Produkte bereit gestellt werden sollen bzw. zu welcher Uhrzeit die Lieferung erfolgen soll.

"Mit diesem zusätzlichen Service reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden", erklärte Margarete Sonnen. "Sie möchten auch abends oder am Wochenende recherchieren, Bestände auffüllen und Aufträge verwalten."

Das Kundenportal kann sowohl am PC als auch an mobilen Endgeräten genutzt werden. Die Entwicklung hat rund ein Jahr gedauert und wurde zusammen mit einer Agentur realisiert. Seit Dezember 2015 hatte ein ausgewählter Nutzerkreis die Funktionen ausgiebig getestet.
aus BTH Heimtex 05/16 (Marketing)