Traumina

Die persönliche Klimaanlage fürs Bett


Renchen. Der Frühling/Sommer kommt und in der badischen Steppdeckenmanufaktur Traumina sieht man sich für die kommende Frühjahr/Sommer-Saison bestens gerüstet. Mit der aktuellen Sommerkollektion "Cube" geht das Unternehmen gezielt auf die Lieblings-Sommer-Füllungen der Verbraucher ein. Motto: Ihre persönliche "Lieblings-Klimaanlage" fürs Bett.

"Traumina verwendet für die Sommerkollektion Cube Natur ein Edel-Gewebe aus feinsten Maco-Garnen, supergekämmt in hochwertigstem Jacquard-Design hergestellt", erklärt Geschäftsführer Andreas Veil. Dies verleihe dem Gewebe einen weichfließenden Fall und eine luxuriöse Optik. Veil: "Die Decken sind in verschiedenen Wärmeklassen und Füllmaterialien, erhältlich. Denn gerade die Auswahl der Lieblingsfüllung und der persönlichen Wärmeleistung einer Zudecke ist heute für die Konsumenten besonders wichtig."

Traumina Cube Natur mit Seidenfüllung

Die bei den Produkten verwendete Tussah-Wildseide kommt aus Ostasien. Sie stammt von den Kokons wildlebender Eichenspinner. "Wildseide ist eine feine, hautverträgliche Naturfaser mit außerordentlicher Feuchtigkeitsaufnahme", so Veil. "Sie wirkt sanft kühlend und ist somit ein hervorragendes Füllgut für warme Sommernächte. Durch die gefällige, weich fließende Steppung schmiegt sich das Bett optimal an den Körper an."

Traumina Cube Natur mit Leinenfüllung

Melanie Weber-Veil, Geschäftsführerin bei Traumina, erklärt: "Bettwaren mit Leinenfüllung sind kühlend und werden besonders für warme Sommernächte hoch geschätzt. Die hervorragenden Wascheigenschaften und die Strapazierfähigkeit unterstreichen die positiven Eigenschaften." Auch aus ökologischer Sicht sei das Leinenbett äußerst interessant: "Die naturbelassene Leinenfaser wird aus der Flachspflanze gewonnen, die seit Jahren wieder erfolgreich als nachwachsender Rohstoff in Europa angebaut wird."

Als besondere Marketingunterstützung bietet Traumina den Handelspartnern verschiedene Werbemaßnahmen. Weber-Veil: "Von der auffälligen Schaufensterdekoration bis hin zum informativen und modernen Produktfolder wollen wir für aktive Kundenfrequenz sorgen."
aus Haustex 04/16 (Sortiment)