Traumina:
Kollektion No.1 – jede Decke ein Unikat
Renchen. Eleganz, Geschmeidigkeit und allerfeinste Materialien: Das sind sind die charakteristischen Eigenschaften der Kollektion "No.1" der badischen Steppdeckenmanufaktur Traumina. "Denn gerade heutzutage suchen die Menschen nach individuellen Produkten mit Mehrwert und herausragenden Eigenschaften", so Geschäftsführer Andreas Veil
Traumina verwendet für die Kollektion "No.1" ein Premium-Gewebe aus feinsten Maco-Garnen, supergekämmt und in liebevoller Detailarbeit gewoben und veredelt. "Dies verleiht dem Gewebe einen weich fließenden Fall und eine luxuriöse Optik", wie Veil betont. Die Decken sind in verschiedenen Wärmeklassen und Füllmaterialien, erhältlich. "Denn gerade die Auswahl der Lieblingsfüllung und der persönlichen Wärmeleistung einer Zudecke ist heute für die Konsumenten besonders wichtig."
Nur die feinste, langstapeligste und hochwertigste Baumwolle komme für dieses Edel-Gewebe zum Einsatz, betont Veil. "Bestechend ist die Leichtigkeit, Weichheit und Anschmiegsamkeit der Inletthülle. Das Edel-Gewebe ist abgestimmt auf die luftig-leichte Naturfüllung." Durch ein schonendes Veredelungsverfahren wird dem Edel-Gewebe ein eleganter Glanz verliehen und die Weichheit der Baumwolle noch einmal hervorgehoben.
"Ein Gewebe, das seines Gleichen sucht", betont auch Geschäftsführerin Melanie Weber-Veil. "Das Edelste aus der Natur: Allerfeinstes naturweißes Kamelhaar, eingehüllt in unwiderstehlichen Premium Fein-Batist. Schlafkomfort vom Feinsten." Die naturweißen Kamele leben in Höhen bis zu 4000 Meter und werden in kleinen Herden gehalten; ihr Hauptheimatland ist die Mongolei. Sie liefern ein außergewöhnlich feines Edelhaar von naturweißer Farbe.
Das dem Tier im Winter zum Schutz gegen Kälte dienende feine Unterhaar wird nach dem Jahreszeitenwechsel abgestoßen und aufgesammelt. Die Ausbeute (entgrannt und gewaschen) liegt bei rund 300 g pro Tier/Jahr. Das Haar ist 40 bis 90 Millimeter lang, sehr fein (wie feine Cashmerwolle), weich, leicht, geschmeidig, glänzend und besonders rar. Anschließend werden die Haare per Hand in feine Inletthüllen gefüllt. "Dies garantiert die hohen Qualitätsansprüche, und somit ist jede Traumina-No.1- Decke ein Unikat", so Andreas Veil.
"Als besondere Marketingunterstützung bietet Traumina den Handelspartnern verschiedene Werbemaßnahmen. Von der auffälligen Schaufensterdekoration bis hin zum informativen und modernen Produktfolder wollen wir für aktive Kundenfrequenz sorgen", betont Melanie Weber-Veil.
aus
Haustex 05/16
(Sortiment)