Bekaert
"SmartSleeve liefert einmalige Argumente für den Handel"
Waregem/B. Michael von Roebel hat als etablierter Handelsvertreter SmartSleeve in sein Portfolio aufgenommen und möchte auf diese Produkte nicht mehr verzichten, weil sie "einen deutlichen Mehrwert für Händler und Kunden bieten", wie er sagt. Im Gespräch mit Haustex erklärt er das Produkt.
Haustex: Herr von Roebel, warum haben Sie SmartSleeve-Produkte in Ihr Portfolio aufgenommen?
Michael von Roebel: Für den Handel liefert das Premium-Produkt SmartSleeve einmalige Argumente. Oberflächlich betrachtet ist SmartSleeve ein Matratzenschutz, wie er zu jeder Matratze angeboten werden sollte. Hergestellt ist er aus einem 3D-Gestrick mit einer besonderen X-Struktur, die zwischen dem Schlafenden und der Matratze eine Luftschicht schafft. Da es sich um kein starres Material, sondern um ein flexibles Gewebe handelt, verändert SmartSleeve die Liegeeigenschaften der Matratze nicht. Gleichzeitig ermöglicht das 3D-Gewebe, dass eine kontinuierliche Ventilation stattfindet und so das Schlafklima deutlich optimiert wird. Feuchtigkeit wird von SmartSleeve leicht abtransportiert, und das Wohlbefinden des Schlafenden steigt. So wird etwa vermieden, dass ein Kunde vom klammen Gefühl abkühlenden Schweißes aus dem Schlaf gerissen wird.
Haustex: Gegen welche Schlafstörungen wird SmartSleeve eingesetzt?
von Roebel: Mit SmartSleeve Allergen Protected wird dem Hausstaubmilbenallergiker geholfen. Substanzen aus dem Hause Outlast finden zur gezielten Steuerung der Schlafhöhlentemperatur in SmartSleeve Thermo Verwendung. Aromen von Lavendel sorgen in SmartSleeve Relax für einen "freien" Kopf. Und Eukalyptus-Zitrone Aromen dienen zum Fernhalten von Mücken und Plagegeistern in SmartSleeve Moskito. Lösung für den kompletten Inkontinenzbereich bietet SmartSleeve Water Proof mit einer feuchtigkeitsundurchlässigen aber atmungsaktiven PU-Beschichtung an der Unterseite des 3D-Gewebes.
Haustex: Wie würden Sie das Produkt beim Thema Schlafstörungen im Vergleich mit Tabletten oder Chemie einordnen?
von Roebel: SmartSleeve versucht nicht den Schläfer zu verändern, sondern wirkt auf die direkte Schlafumgebung ein. Sei es, dass über Outlast dem Schläfer überschüssige Wärme genommen wird oder dass via Aromen der Schläfer vor Mücken geschützt wird. Auf natürliche Weise, ohne Verwendung toxischer Substanzen, vollkommen biologisch.
Haustex: Welche Kundschaft kauft Smart-Sleeve?
von Roebel: Durch seine einzigartigen Verkaufsargumente und aufgrund der aufwändigen Gestaltung und Verarbeitung ist SmartSleeve klar ein Premiumprodukt. Der Preis ist merklich höher als bei einem klassischen Molton-Tuch oder einer Baumwoll-Auflage. Summiert man die Argumente und Eigenschaften von SmartSleeve jedoch auf, so ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Typischerweise wird SmartSleeve als Matratzenschutz für Matratzen im mittleren bis höheren Preisniveau gleich mitangeboten. Man kann auch Bestandskunden ansprechen, indem man Zusatzausrüstungen für Matratzen in den Fokus rückt.
Haustex: Was muss ein Händler tun, der sich für den Vertrieb von SmartSleeve interessiert?
von Roebel: Der Händler muss bereit sein, einen Premiumartikel regulär in das Verkaufsgespräch mit aufzunehmen. Über Schulungen helfen wir, den Verkauf für SmartSleeve fit zu machen und das Angebot in das Verkaufsgeschehen einzubinden. Ebenso wird POS-Material zur Unterstützung des Verkaufsgespräches angeboten. Eine Kontaktaufnahme genügt, und wir loten gemeinsam die Möglichkeiten von SmartSleeve für den potentiellen SmartSleeve-Partner aus.
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Haustex 05/16
(Wirtschaft)