Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG
Dänisches Bettenlager kündigt Online-Offensive an
Aktuell macht der E-Commerce beim Dänischen Bettenlager nur 2 % des Umsatzes von zuletzt rund 1 Mrd. EUR in Deutschland aus. Im Handelsblatt hat Ole Nielsen aus der Geschäftsleitung jetzt angekündigt, diesen Anteil innerhalb von vier Jahren auf 20 % steigern zu wollen. Als Vorteile werden die bereits bestehenden eigenen Logistikzentren sowie ein dichtes Netz von bundesweit 940 Filialen genannt, in denen die Kunden die Produkte auch in natura erleben und ausprobieren können.
Offenbar nähert man sich beim Dänischen Bettenlager im stationären Bereich der Wachstumsgrenze. Derzeit wird versucht, mit einem Konzept für Fußgängerzonen nicht mehr nur an den Ausfallstraßen, sondern auch in den Innenstädten präsent zu sein. Diese kleineren Filialen setzten bereits auf den Multichannel-Einkauf mit Online-Bestellungen über das vorrätige Sortiment hinaus.
aus
BTH Heimtex 06/16
(Wirtschaft)