Marburger Tapetenfabrik J.B. Schaefer GmbH & Co. KG

Marburger bringt zweite Hadid-Kollektion


Die Marburger Tapetenfabrik wird bei der kommenden Heimtextil eine Kollektion mit Entwürfen der im März 2016 im Alter von 66 Jahren gestorbenen Star-Architektin Zaha Hadid präsentieren. Das teilte Ullrich Eitel, geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber des Familienunternehmens, mit. "Wir sind stolz, der Welt mit Hadids Tapetenkollektion ein Vermächtnis hinterlassen zu können", betonte er. Die Architektin habe die Entwürfe, die die Basis für die neue Karte bilden, kurz vor ihrem Tod freigegeben.

Wie bereits bei der ersten Kollektion Hadids für die Marburger Tapetenfabrik werden die Designs von expressiven organischen Formen geprägt sein. Ein Highlight sollen leuchtende Dekoelemente in der für die Architektin typischen Formensprache werden - eine Innovation von Marburg.
aus BTH Heimtex 09/16 (Sortiment)