Paradies:

Aktion zur Verkaufsförderung unterstützt den Handel


Neukirchen-Vluyn. Der Sommer ist noch nicht ganz vorüber, da steht man bei der Paradies schon mit einer attraktiven Verkaufsförderungskampagne bereit, um den Handel beim Abverkauf in der Herbst-Wintersaison zu unterstützen. Erneut setzt das Unternehmen in der bevorstehenden, absatzstärksten Jahreszeit auf die erfolgreiche und bekannte Kampagne "Testen Sie unsere Besten!" mit angeschlossener TV-Werbeoffensive. Mit einem Prime-Time-Werbespot in den wichtigsten Monaten, einem Kampagnenzeitraum bis in den Januar und attraktiven Werbemitteln möchte der Hersteller den Paradies-Partnern im Handel eine bestmögliche Unterstützung bieten.

"Die in der Bettwarenbranche immer noch einmalige Testkampagne von Paradies punktet damit, dass der Verbraucher beim Kauf eines neuen Paradies-Bettes kein Risiko eingeht, da er das erworbene Produkt 14 Tage lang zu Hause ausprobieren kann", unterstreicht das Unternehmen. "Sollte es tatsächlich nicht gefallen, bringt er das Bett zum Handel zurück und bekommt den Kaufpreis erstattet. Diese bewährte Aktionsmechanik sorgt für hohe Impulskäufe bei den Verbrauchern und somit für ein Absatzplus bei den Händlern."

Das große Highlight und entscheidende Argument diese Kampagne auf der Fläche umzusetzen, ist aus Sicht des Unternehmens die Prime-Time-TV-Präsenz der Marke Paradies in den verkaufsstarken Monaten Oktober, November, Dezember und Januar. Der TV-Werbespot bewirbt zum einen die Testkampagne, zum anderen werden die Paradies-Bettdecken "Prima" und "Aurora" mit ihrem besonders guten Preis-Leistungsverhältnis exklusiv hervorgehoben. Bereits im zehnten Jahr in Folge setzt man bei Paradies auf TV-Werbung und sichert dadurch die hohe Markenbekanntschaft.

"Die starken Vorteile für den Handel sind offensichtlich: Hohe Impulskäufe beim Verbraucher durch nicht vorhandenes Kaufrisiko", heißt es hierzu in Neukirchen-Vluyn. Zudem liefere Paradies eine nationale TV Werbekampagne mit starkem Werbedruck und hohen Reichweiten, die möglichst viele Verbraucher auf die ungewöhnliche Testkampagne aufmerksam mache.

Darüber hinaus sollen auffällige POS-Materialien für Frequenz auf der Verkaufsfläche sorgen, eine direkte Verbindung zum TV-Spot erzeugen und den Kunden zielgerichtet zur Paradies-Verkaufsfläche führen. Um den Vorteil des 14-tägigen Rückgaberechts direkt mit den Produkten zu verknüpfen, können die Kommunikationswürfel, Faltaufsteller und Papierfahnen direkt an der Ware platziert werden.

Das 14-tägige Rückgaberecht im Rahmen der Kampagne "Testen Sie unsere Besten!" gilt sowohl für ausgewählte Erwachsenen- als auch Baby- und Kinderprodukte der Marke Paradies. So können die Verbraucher aus dem Paradies Sortiment für Erwachsene die Betten der Produktserien Paradies Fill Royal Prima, Fill Premium Perla, Fill PremiumPlus Poesie, Microfill Ultraloft, Biofill Viva, Ecolana Ovella, die Entendaunenbetten Aurora und Adela sowie die Gänsedaunenbetten Arabella, Alice und Alma nach dem Kauf ausgiebig testen. Aus dem Baby- und Kinderprogramm stehen die Baby- und Kindermatratzen Iris, Sara und Leni zum Test-Vergnügen bereit. Die beteiligten Betten und Kindermatratzen sind mit einem auffälligen Anhänger ausgestattet, der auf die Rückgabemöglichkeit hinweist und dem Verbraucher die genaue Vorgehensweise erklärt.
aus Haustex 09/16 (Marketing)