Associated Weavers

Den Teppichbodenkauf wieder zum Erlebnis machen


Der "Shop-in-Shop by AW" bietet ein neuartiges Verkaufskonzept für Teppichboden. Das attraktive Sortiment von Associated Weavers wird auf kleiner Fläche präsentiert und vermittelt dem Verbraucher ein positives Erlebnis beim Teppichbodenkauf.

Herzstück ist ein Modul mit einem großen Touchscreen. Auf ihm können Filme über die Vorteile von Teppichboden angeschaut werden. Moderne Imageclips über die AW-Marken Sensualité und Invictus sollen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen.

Der Verkäufer kann dann den Kunden zu einem unterhaltsamen "Lifestyle-Test" einladen. An dessen Ende werden Teppichböden für den jeweiligen Einrichtungstyp vorgeschlagen. Oder der Kunde probiert gleich den "Schöner Wohnen"-Innendesign-Konfigurator aus.

Der Konzept ist eine flexible Lösung für den modernen Fachhandel. Die insgesamt fünf verschiedenen Module werden auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Verkaufsraums maßgeschneidert abgestimmt. Das Herzstück, der Ständer mit Bildschirm, wird eingerahmt vom Schöner Wohnen-Display sowie dem Butterfly-Ständer.

Auch die gewagtere Kollektion Metamorphosis - die weiche Antwort auf Marmor, Beton und Zementfliesen - ist Teil von "Shop-in-Shop by AW". Zusätzlich sind Displays der Kollektionen Sensualitè und Invictus integrierbar.
aus BTH Heimtex 10/16 (Marketing)