Grosana:

Spring-Matratzenserie feiert Jubiläum


Reutlingen. Die Matratzenserie Airflex Spring von Groll, deren Kern aus Aquacell-Komfortschaum-Federn besteht, feiert zehnjähriges Jubiläum. Im Herbst 2006 wurde die erste Matratze dieser Serie produziert und an den Fachhandel geliefert. Seither, so das Unternehmen, sei sie nicht mehr vom Markt wegzudenken: "Erfolgreich und unvergleichbar am Markt."

Neben den Komfortschaum-Federn, die durch ihre Punktelastizität und eine besonders hohe Belüftung der Matratze überzeugen, sorgen das umlaufende, patentierte Klima-Griffband mit 50 Eingriffsmöglichkeiten und die Airflex-Multizonen-Technologie für überzeugende Verkaufsargumente. Eine intelligente Schulterzone wird durch spezielle Soft-Schaumfedern im Inneren und die zusätzlichen, tieferen Ausnehmungen in den Oberplatten erreicht, bekannt als Airflex-Multizonentechnologie. Eine sehr angenehme Entlastung der Schulter sei das-Ergebnis, so das Unternehmen. Zudem verwendet die Schwäbische Matratzenmanufaktur Groll Materialien mit sehr hohen Raumgewichten für die Langlebigkeit und Dauerelastizität der Matratze.

Die gute Qualität der Matratze bestätigt auch der Produkttest der LGA. Hier wurden bereits im Jahr 2006 100 von 100 möglichen Punkten im Dauerhaltbarkeitstest erreicht. Die Spring-Matratze ist auch als "Federkernmatratze ohne Metall" bekannt.

Das Jubiläum der Spring-Matratzenserie erfüllt das schwäbische Unternehmen nach eigenem Bekunden "mit ganzem Stolz". Seit über 27 Jahren werden unter dem Markennamen Grosana qualitativ hochwertige und neuartige Produkte vertrieben, "made im Ländle", wie man augenzwinkernd formuliert. Bekannt sei das Unternehmen auch als innovativer und zuverlässiger Schlafsystemhersteller mit dem Ohr am Markt.

"Dass es ein Produkt schafft, über zehn Jahre erfolgreich verkauft zu werden, zeigt die Einzigartigkeit dieser Matratzenserie", so Verkaufsleiter und Prokurist Volker Reiff. "Wir möchten uns in diesem Zusammenhang auch bei unseren treuen Partnern bedanken, die an uns und diese Innovation geglaubt haben".

Die Einzigartigkeit dieser Matratze macht das Unternehmen auch an der Zufriedenheit der Endkunden fest: "Mittlerweile kommen Kunden der ersten Stunde in die Fachgeschäfte zurück und sind glücklich und erleichtert, dass sie die Matratze, die sie schon vor knapp zehn Jahren aufgrund des hohen Wohlfühlfaktors und gutem Schlafs gekauft haben, erneut erwerben könnten", berichtet das Unternehmen. "Dies ist natürlich nur möglich, wenn sich ein Produkt solange erfolgreich am Markt hält. Fachhändler bewerten dieses Jubiläum als sehr positiv und freuen sich über die erneute Nachfrage bestehender Kunden."

Das Jubiläum feiert Grosana im Rahmen einer besonderen Verkaufsaktion gemeinsam mit dem Bettenfachhandel.
aus Haustex 10/16 (Sortiment)