Design-Hotel mit Haro-Böden: Klinker, Sichtbeton, Glas und Holz

"Freigeist" besticht durch Industrie-Charme


Das Hotel Freigeist in Einbeck eröffnete im November letzten Jahres als Ergänzung des Besuchermagnets Ps.Speicher. Beim Letzteren handelt es sich um ein ungewöhnliches Museum, in dem auf sechs Etagen rund 300 historische und einzigartige Fahrzeuge aus einer der größten Privatsammlungen der Welt gezeigt werden. Den markanten Stil des Hotels betonen die edlen Eichenholzdielen von Haro.

Das Hotel Freigeist ist ein Ort, an dem man das Leben einmal querdenken kann. Das ist das Motto des neuen Hotels: Hier darf sich jeder entfalten, wie er gerne möchte. Beim Betreten eines Zimmers fühlt man schon eine befreiende Atmosphäre; die Raumgestaltung wurde mit viel Stil, aber ohne Schnickschnack verwirklicht. Der authentische Charakter des gegenüberliegenden Museums Ps.Speicher ist auch im neu erbauten Hotel überall spürbar. Die Wände aus rotem Klinker und edlem Sichtbeton, bodentiefe Fenster und blinkender Stahl bestimmen die typische Freigeist-Architektur. Die geölten Haro-Landhausdielen Eiche strukturiert sorgen für eine harmonische Abrundung des Industrie-Chics.

Ob man einen Bikerausflug plant, ein romantisches Wochenende für Oldtimerfans oder einen Vater-Sohn-Trip - die Crew des Freigeist-Hotels stellt passende Arrangements zusammen. Aber auch Firmenevents und Meetings sind bestens aufgehoben. In den Tagungsräumen, die "Freiräume" heißen, werden Ideen geboren und Teilnehmer entfalten ihre Kreativität.

Das liegt nicht zuletzt an der Wohlfühl-atmosphäre der lichtdurchfluteten Räume, die durch den markanten Haro-Landhausdielenboden an Wärme und Charakter gewinnen. Die großzügige Optik der Dielen mit der strukturierten und geölten Oberfläche bietet ein "Fast-zuhause"-Gefühl. Das hochwertige Markenparkett "Made in Germany" unterstreicht auf eindrucks-volle Art die außergewöhnliche Architektur und Stimmung im Designhotel der besonderen Art. Nicht nur Motorfans werden das Hotel Freigeist mögen.
aus FussbodenTechnik 06/16 (Referenz)