Objectflor

Expona dreimal neu


Objectflor geht 2017 mit drei Expona-Kollektionen neue Wege. Expona Simplay entwickelt die Idee von mehr Flexibilität und mehr Möglichkeiten durch lose liegende Bodenbeläge weiter: Neben den lose liegenden Designbelägen gehören nun sechs selbstliegende Teppich- und vier Sauberlauf-Planken zur Kollektion. Das eröffnet eine Vielzahl von Gestaltungsoptionen, die jederzeit ganz einfach verändert werden können - das alles ohne störende Zwischenprofile. Damit ist Expona Simplay gleichermaßen für den Laden- und Messebau wie für Hotels und Büros interessant, eben überall dort, wo schnelle, unkomplizierte Renovierungen und Umgestaltungen ein Thema sind. Dazu bietet die Kollektion harmonisch abgestimmte Materialcollagen, für Gestalter einfach auszuwählen durch die Präsentation in verschiedenen Farbstufen und Designthemen. Das Portfolio der Simplay Designbeläge hat Objectflor dabei auf nun 40 Dekore erweitert. Die gesamte Kollektion ist für den Einsatz in stark frequentierten Objekten geeignet.

Die zweite Neuheit ist die Kollektion Expona Commercial. Weil die Nachfrage nach hochwertigen Designbelägen mit einer Nutzschicht von 0,55 mm weiter steigt, wurde aus der "kleinen Schwester" der Expona Design nun eine komplett eigenständige Kollektion mit 80 Dekoren. Die Hälfte davon hat Objectflor eigens für Expona Commercial entwickelt. Trendthemen sind Used Optiken, Dekore mit einer matten Wirkung und Effektdesigns mit speziellen Strukturen. Um Planer und Gestalter in ihrer Arbeit noch besser zu unterstützen, ist diese Kollektion nun ebenfalls nach Farb- und Themengruppen sortiert.

Last but not least: Expona Rugs. Mit der Kollektion abgepasster Wollteppiche in neun Dekoren und verschiedenen Größen komplettiert Objectflor sein Angebot für hochwertiges Bodendesign für den Wohn- wie auch für den Objektbereich.
aus BTH Heimtex 01/17 (Sortiment)